Gio by Ibanez?

  • Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Registriert
29.01.05
Beiträge
728
Kekse
214
Ort
Lingen
Bei dieser gitte steht oben inner beschreibung "Gio by ibanez".
Was zum Teufel is das?
 
Eigenschaft
 
wahrscheinlich ne kleine Asia-Firma, die die Gitarre im Auftrag von Ibanez baut. Sowas wie Fender Squier würde ich sagen.
 
Die Dinger sind meines Wissens von Ibanez. Gio ist eben die Einsteigerserie.
 
Aso, also is das einfach ne Bezeichnugn für das Modell oder was.
 
ja. Meines Wissens nach ist zum Beispiel auch die GAX 30 eine Gio und ein paar von den billigen sa und RG glaub ich auch (aber natürlich jeweils die billigsten).
 
was is an denen anders? Das tremolosystem is da aber auch dran oder?
 
Ich hab selber sone Gio -> GSA 60!
Die hat zum Beispiel, wo du es gerade ansprichst, nur ein billiges Tremolo, die Saiten verstimmen sich dauernd, auch wenn ich es einigermaßen hinbekommen hab und die PUs sind mikrophonisch etc...all sowas reiht sich da auf...!

mfg
 
Na ok, ich hab sie etwas sehr schlecht gemacht...wollte das nur mal zeigen, damit der Threadsteller das versteht!
Am Anfang fand ich sie natürlich voll geil...hab sie jetzt auch schon 2 Jahre...dann kam die Phase, als ich mir die Les Paul gekauft hatte, da stand die Ibanez nur in der Ecke, aber mittlerweile habe ich die Vorzüge der beiden Gitarren kennen- und schätzen gelernt, auch wenn ich immer wieder lieber zur Les Paul greife...aber für cleane Akkordfolgen finde ich die Ibanez besser irgendwie! Außerdem finde ich, hat sie eine bessere Bespielbarkeit...
 
Die Gio Gitarren ( hab selber eine) sind imho ok. Ich meine was weltbewegendes brauchst du nicht erwarten aber schlecht sind sie auf keinen Fall. Imho ein sehr guter Kompromiss zwischen "Ich will ne E Gitarre die man auch spielen kann aber keine 500 Euro hinblättern"
 
N kumpl von mir will sich halt die oben gepostete kaufen, für 279€. Gibts denn was "besseres" in dieser preisklasse was man mal antesten sollte?
 
Dixiklo schrieb:
N kumpl von mir will sich halt die oben gepostete kaufen, für 279€. Gibts denn was "besseres" in dieser preisklasse was man mal antesten sollte?


Yamaha Pacifica ist ähnlich, k.a ob nicht sogar billiger. Ansonsten ein gutes Epiphone Modell...
 
Ein Bekannter von mir hat eine Pacifica in der Preisklasse, ein anderer eine Gio. Ich finde die Gio vom Klang her besser, ist aber meine subjektive Empfindung, könnte auch daran liegen, dass mir der Sound der Pacificas generell nicht so liegt.
 
also ich hab die GRG 170, also wirklich ne gute Gitarre, is meine erste und ich komm gut damit zurecht, klar das Tremolo is bei der 170 das letzte, aber das brauch ich als Anfänger sowieso nich. Naja und soviel ich weiß hat die 270 n Floyd Rose Tremolo und die sollen ja angeblich so ziemlich die besten sein, aber hab da keine Ahnung. Ich hab mit meinem Brett auf jeden Fall keine Fehlgriff gemacht!
 
Pacifica mag ich auch nich. Ne freundin von mir hat das Teil auch, und wenn man meine (RG370DX) mal mit den Ding vergleicht, weiß nich, is halt n bisl was anderes. Da hat ibanez schon n bisl mehr pfeffer drinne.
 
ums nochmal deutlich zu sagen:

das g in grg,grx,gsa etc. steht fuer gio...also wenn ihr ne ibanez mit nem G vorne dran findet is das afaik immer ne gio, vll gabs frueher mal ausnahmen

ist wie gesagt die einsteigerserie..

hab selber ne grx70 und bin sehr zufrieden damit, fuern anfang taufgt sies gut...afaik gibt es aber keine GRX mehr sondern nur noch die GRG in der superstratform.... :redface:
 
die grg 170 i n schönes instrument. die 270er is für meinen geschmack zu schwer und soundmäßig unterscheiden sie sich kaum.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben