Gio = Schrott ??

J
jotti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.05
Registriert
08.11.04
Beiträge
11
Kekse
0
Hiho!
Hab gehört die Gio Serie von Ibanez soll seh schlecht verarbeitet sein, was meint ihr dazu? Würdet ihr davon abraten?
 
Eigenschaft
 
hab schon des öfteren über ne gio gespielt! kann dazu nur sagen dass die verarbeitung ganz okay ist! sie ist zu mindest meiner meinung nach für anfänger genau das richtige! im, gegensatz zu ner fatstrat von squier ist sie wesentlich besser verarbeitet und klingt auch besser!

Tobsge
-----------
fernandes revolver
washburn rs10v
Mesa single rectifier
marshall box 1836 lead
morley wah
boss chorus
 
Spiel meine Gio schon seit 2 Jahren und kann mich über fast nichts beklagen. Ein Kritikpunkt ist allerdings, dass die Bridge scharfe Ränder hatte, weswegen die Saiten immer ganz gerne rissen. Wenn du allerdings Doktor Feile zu Rate ziehst, wird dieses Problen schnell behoben sein.
 
ich kann über meine GRX70 nicht klagen :)

trotzdem is mir die Rg doch lieber...schließlich lässt sich die viel besser Bespielen :great:
 
Gio ist Anfängerkrempel mit dem man nicht lange glücklich wird. Lieber erstmal sparen und dann richtig einkaufen.
 
Für den Anfang ist das ne echt gute Gitarre.
Mein Cousin hat die
 
Ich spiel meine GSA 60 nun schon seit 4 Jahren und die Gitarre is in der Preisregion wirklich super.Der einizge NAchteil ist wirklich die Scharfe Bridge, aber Dr. Pfeile oder Prof.Schleifpapier helfen da gerne.Ich kann die jedem Anfänger nur Empfehlen, man hat wirklich lange was von dieser Gitarre.
 
ich hab ne grg170 und kann mich echt nicht beklagen
ordentliche verarbeitung
ordentlicher klang
ordentliche bespielbarkeit

für den preis wirklich sehr schön
 
Hab auch die GRG170DX und ich find se klasse :p
Für den Preis kannste da echt nich meckern, lässt sich gut bespielen und wackeln tut da auch nix.
Und meine Bridge is auch nicht scharf.. is verdammt lang her dass ich da ne saite wechseln musste :D

Also wenn dein Geldbeutel nicht mehr zulässt kannste dir die ruhigen gewissens kaufen! :great:
 
meine GRX ist von der Bespielbarkeit besser, als meine Fender! Nur klanglich hat sie das nachsehen...
 
Also meine GIO taugt null komma gar nichts. Für Anfänger mag sie in Ordnung sein, sobald ich allerdings etwas fortgeschritten war (nach einem halben Jahr), stellte sie sich als Fehlinvestition heraus. Klingt einfach tot, hat kein Sustain, bei Bendings verstimmen sich die Saiten auf Grund der miesen Mechaniken... Das Tremolo kann man gleich getrost festklemmen, ist nur was für Hardcore Free-Jazz oder Vierteltonexperimente ;)
Ich würde jedem Anfänger zu einer Yamaha Pacifica raten. Sehen zwar total dämlich aus (selten so einen unförmigen Strat-Verschnitt gesehen), klingen aber erträglich.
 
naja, ich find die Yamaha ist noch ganz ok vom aussehen, der headstock ist zumindest nicht so fallus-artig wie bei manch anderem nachbau. und verstimmen tut sie sich auch nicht grossartig. schrott ist sie aber trotzdem :D.
 
Scary Guy schrieb:
Ich spiel meine GSA 60 nun schon seit 4 Jahren und die Gitarre is in der Preisregion wirklich super.Der einizge NAchteil ist wirklich die Scharfe Bridge, aber Dr. Pfeile oder Prof.Schleifpapier helfen da gerne.Ich kann die jedem Anfänger nur Empfehlen, man hat wirklich lange was von dieser Gitarre.
dito.
 
ha ne grx70l und die fühlt sich an wie'n brett mit draht... weiß nicht, ob ich pech mit der verarbeitung hatte oder so (kommt ja manchma in den besten familien vor), aber ich spiele die nicht mehr gerne.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben