GitAmp-Vorstufe einbauen in PA-Anlage

  • Ersteller magicfinger
  • Erstellt am
M
magicfinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.12
Registriert
22.05.06
Beiträge
21
Kekse
0
moin,

also ich spiele derzeitig meine Gitarre über Tretmine und eine PA-anlage.
Nun habe ich überlegt, aus einem kleinen Brüllwürfel die vorstufe auszubauen und als vorstufe in den powermixer der PA-anlage einzubauen. Die dortige Vorstufe samt 8-Kanal-Mischung muss ich dann wohl zwangsläufig abklemmen.
Der Grund ist eigentlich, dass ich die Bedienung meines Brüllwürfels so mag.

Wisst ihr ob das sounttechnisch sinn macht?
Geht das überhaupt?

Hat einer von Euch schon ma lähnliches gebastelt?

MFG, Hinnersen
 
Eigenschaft
 
1. Crossposting ist hier ganz unbeliebt, entweder im PA-Teil oder hier posten, aber nicht beides.
2. Über welchen Brüllwürfel reden wir denn? Ich denke aber, dass da kein guter Sound rauskommen wird, da eien PA linear verstärkt, wogegen ein Gitarrenspeaker den Sound entscheidend färbt. Eine Speakersimulation wäre also von nöten.
 
Danke für den Tip, ähm die Tips..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben