Gitarre am PC Stimmen?

von O`Shannon, 14.06.06.

  1. O`Shannon

    O`Shannon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.06
    Zuletzt hier:
    9.04.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.06   #1
    Hallo liebe Gitarrenfreunde!

    Ich habe mein Stimmgerät verbummelt uns ich habe nicht das Gehör, sie mit vorgegebenen Tönen richtig gut zu stimmen! gibt es eine möglichkeit, die gitarre mit nem programm zu stimmen?

    Danke!
     
  2. It's fun to lose

    It's fun to lose Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.06
    Zuletzt hier:
    15.07.08
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    244
    Erstellt: 14.06.06   #2
    Also es gibt verschiedene Soft/Freewares, die dir z.B. den korrekten Kammerton A ausgeben und du nach dem Stimmen kannst. Mir ist nur bei GuitarPro bekannt, dass man, sofern ein Mic vorhanden ist, damit seine Gitarre stimmen kann. Aber du weisst ja, Google ist dein Freund :).
     
  3. Lupus

    Lupus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    108
    Erstellt: 14.06.06   #3
  4. saatkraehe

    saatkraehe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.06
    Zuletzt hier:
    23.02.16
    Beiträge:
    213
    Ort:
    wien
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    21
    Erstellt: 18.06.06   #4
    ich hab gute erfahrungen mit "tuned!" ... kann man gratis downloaden ... stimme meine gitarre trotzdem lieber mit stimmgerät, weil ich nicht extra den pc aufdrehen will ... leistet aber dennoch gut dienste, wenn man letzteres nicht hat ...
     
  5. brushfire

    brushfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 20.06.06   #5
  6. Warnickel

    Warnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.06
    Zuletzt hier:
    15.02.11
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 21.06.06   #6
    Kollege istn Delphi freak, der hat uns allen nen Tabmaker inkl. Stimmgerät, Metronom und so weiter programmiert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping