Gitarre am Pc

K
kyokun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.07
Registriert
16.09.07
Beiträge
5
Kekse
0
So vorweg einmal bin ich mir dessen bewusst das es diese threads schon gibt ich möchte aber ein Fassung des derzeitigen Standards.

Hi, Das ist mein erster Post und da kommt auch schon das erste Problem:

Ich Habe meine E-Gitarre im line-in eingesteckt... funtzt super kann angenehm und laut spielen. Jetzt hab ich auch mal probiert über den musikmaker ein paar riffs einzuspielen und die dann mit ein paar drumloops zu verfeinern. Das klingt gar nicht schlecht doch jetzt möchte ich vom clear zu ein bisschen verzerrung wechseln (lets rock:D) nun fehlt mir dazu aber ein programm das es mir ermöglicht auf dem pc in echtzeit die töne meiner gitarre über den line-in zu verzerrren wie bei einem normalem verstärker.

So ich Danke mal für jede Antwort Greeetz kyo
 
Eigenschaft
 
ASIO4ALL-Treiber??? OK woher würd ich den bekommen muss der auf meine soundkarte abgestimmt sein? Und gibt es auch ein eigenständiges programm wo das möglich ist (wenn nicht ist nicht so schlimm)
und thx@ars ultima;)
 
OK woher würd ich den bekommen muss
Ich habe bewusst keinen Link angegebn, weil ich einfach davon ausgegenagen bin, dass jemand, der sich in einem Internetforum anmelden kann, auch google kennt :rolleyes:
muss der auf meine soundkarte abgestimmt sein?
Rate mal warum das Ding ASIO4ALL heißt?
Und gibt es auch ein eigenständiges programm wo das möglich ist
Was meinst du? Was für ein Programm?
 
Ok die ersten zwei dinge haben sich erledigt

Mit programme meine ich eine eigenständige Verstärker emulation am pc nicht über irgendwelche programme (cubase, fl, music maker)
 
Die meistebn liegen in der Tat als PlugIn vor, aber das ist ja nicht so tragisch. Dnan musst du eben immer Cubase öffnen zum spielen. Ansonsten gibt es aber auch andere "VST-Host"-Programme, ich z.B. benutze das kostenlose Cantabile Lite. Ist halt kein großes Mehspuraufnahme programme, sondern schlichter. Da öffne ich dann eben das PlugIn.

Die Kommerziellen Amp-Simulationen kommen neben dem PlugIn auch als Standalone-Version. Da gibt es auch Demos von, die alle schon spielbar sind und Spaß machen (ich z.B,. habe dahim gar keinen Übungsamp mehr, sondern spiele nur mit der Demo von Revalver):
Amplitube
Revalver
Von "GuitarRig" gibt es jetzt die Version 3 (wusste ich noch gar nicht), aber noch keine Demo davon, aber ich hab dann doch noch den Downloadlink für Version 2 gefunden:
http://www.nativeinstruments.de/index.php?id=demoversions
 
Ich sag mal Ganz Großes THX Rocke schon voll ab
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben