Gitarre an Bassamp

  • Ersteller gitarrenstar
  • Erstellt am
gitarrenstar
gitarrenstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
31.10.05
Beiträge
319
Kekse
35
Ort
St. Ingbert
Hallo,

ich spiele in meiner Rock-Oldie-Band hauptsächlich Bass über meinen Ashdown 300 Top mit 2x10'' Box und 1X15'' Box, nun meine Frage, da ich auch gelegentlich bei einigen Titeln Gitarre (Rythmus) spiele, frage ich mich ob es Sinn macht, dies mit einem vorgeschaltetem Multieffekt zu machen, eventuell dabei die 15'' Box abzuschalten.
Danke und Gruss Goeran
 
Eigenschaft
 
Kannst du durchaus machen, allerdings solltest du die Hochtöner ausschalten weil die durch die hohen Töne der Gitarre kaputt gehen könnten. Das Topteil kannst du ohne Probleme als Gitarrenamp benutzen wie sich die Boxen anhören und ob das für dich ertragbar ist musst du selbst entscheiden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben