Gitarre an Bassamp

von gitarrenstar, 01.01.07.

  1. gitarrenstar

    gitarrenstar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.15
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Bad Schwartau
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    45
    Erstellt: 01.01.07   #1
    Hallo,

    ich spiele in meiner Rock-Oldie-Band hauptsächlich Bass über meinen Ashdown 300 Top mit 2x10'' Box und 1X15'' Box, nun meine Frage, da ich auch gelegentlich bei einigen Titeln Gitarre (Rythmus) spiele, frage ich mich ob es Sinn macht, dies mit einem vorgeschaltetem Multieffekt zu machen, eventuell dabei die 15'' Box abzuschalten.
    Danke und Gruss Goeran
     
  2. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 01.01.07   #2
    Kannst du durchaus machen, allerdings solltest du die Hochtöner ausschalten weil die durch die hohen Töne der Gitarre kaputt gehen könnten. Das Topteil kannst du ohne Probleme als Gitarrenamp benutzen wie sich die Boxen anhören und ob das für dich ertragbar ist musst du selbst entscheiden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping