Gitarre an den Verstärker anschließen.. unglaublich

von such_a_sad_thing, 25.10.04.

  1. such_a_sad_thing

    such_a_sad_thing Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    18.04.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #1
    omg ich kann selber kaum glauben, dass ich das hier schreiben muss..
    Ich habe mir soeben eine Gitarre aus dem laden um die Ecke ausgeliehen um einfach mal auszuprobieren ob das was für mich ist, komme voller Energie nach Hause und als erstes den Verstärker in die Steckdose gesteckt. Dann Power natürlich an, leuchtet auch schön rot. Anschließend Gitarre mit Verstärker ordnungsgemäß durch Kabel verbunden. Alle Lautstärken hochgedreht und was höre ich?! Nichts :eek: :( An den Drehknöpfen an der Gitarre rumgespielt und zu dem Entschluss gekommen das die nichts mit der Lautstärke zu tun haben (oder doch? egal klappt auch nicht egal wie die gestellt waren.. git ist übrigens ne Fender Telecaster) Nunja ich weiß, dass das hier das erbärmlichste ist was ihr je gelesen habt aber wollt ihr mir vielleicht doch einen kleinen Tipp geben was ich machen soll/kann? Danach dürft ihr mich auch in Ruhe auslachen :rolleyes: :cool:
    PS Können da evtl Schäden sein die die Übertragung verhindern? Wenn ich an dem Kabel wackel klnackt der Verstärker, gehört doch so oder?
     
  2. jogo23

    jogo23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    14.10.05
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #2
    Hast du den Gain Regler am Verstärker aufgedreht?
    Ansonsten könnte dein Kabel kaputt sein...
    kommt gar nichts raus, auch kein rauschen?
     
  3. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 25.10.04   #3
    1. sicher dass du die Gitarre am "Input" angeschlossen hast? nicht dass du versuchst mit der Gitarre über den kanalumschalter zu spielen oder so :D
    2. versuch mal das kabel umzudrehen, planet waves kabel haben manchmal eine vorgegebene Anschlussrichtung.
    3. hast du die Lautstärkeregler an der Gitarre aufgedreht?
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 25.10.04   #4
    Steck das Kabel in den Verstärker und dann fummel mal mim Finger am anderen Ende vom Kabel rum. Wenns üble Geräusche macht: Dann is das Kabel in Ordnung :D

    Vielleicht sind die Tonabnehmer von der gitarre im arsch ... Dreh mal alle Regler voll auf, dann müsste ein leises rauschen vernehmbar sein! Ich mein die Regler an der Gitarre,sind normalerweise numeriert ...
     
  5. such_a_sad_thing

    such_a_sad_thing Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    18.04.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.10.04   #5
    hat sich erledigt *freu ich weiß jetzt nicht warum es jetzt plötzlich klappt aber auf jedenfall gehts.. danke für deine Hilfe :D juhuu :)

    bzw hab nen bisschen am Kabel gewackelt + nochmal an den Knöpfen an der Git rumgespielt.. *kopfschüttel danke aber für eure hilfsbereitschaft ;)
    und verzeiht meine schnelle panikattacke
     
  6. Paranoid

    Paranoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.04
    Zuletzt hier:
    8.12.10
    Beiträge:
    908
    Ort:
    Lübeck
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.322
    Erstellt: 26.10.04   #6
    Hatte ich auch nachdem ich meinen ersten Amp + Gitarre gekauft hatte :p
     
  7. Chrissymausi

    Chrissymausi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.04
    Zuletzt hier:
    20.12.04
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.10.04   #7
    ich nich - ich konnt englisch und hatte nen handbuch ^.^
     
  8. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 26.10.04   #8
    Sowas braucht auch der Anfänger des Jahrtausends nicht...., denn wie man ne Git an nen Verstärker anschliesst sollte doch jeder noch wissen :D
     
  9. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 26.10.04   #9
    mir hat das der verkäufer im laden erklärt :great:
     
  10. ElSantana2

    ElSantana2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    8.06.15
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 27.10.04   #10
    löl..ja ich wusste das auch von anfang an ^^ *grins* ich hab fürher immer bei anderen leutz auf die finger geguckt wie die spielen und was die mit dem amp so machen und so =) das ist ganz nützlich
     
  11. Cypher

    Cypher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    30.10.14
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    54
    Erstellt: 28.10.04   #11
    *amverstärkerrumspiel*
    hä? wieso kommt da nichts ich hab doch overdrive an?
    *verkäuferkommt*
    *ichspielweiterdranrum,,machdiegainaus*
    verkäufer: die muss doch aufgedreht sein....
     
  12. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 28.10.04   #12
    Meine erster Amp war ein Marshall Ms-2R (das 10*10cm Ding :D ), da wusste ich sofort wo die Gitarre reinkommt, gibt ja nur einen Anschluss. ;)
     
  13. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 30.10.04   #13
    "Die Gitarre an der Verstärker anschliessen ist der erste Schritt, der Zweite ist, den Verstärker auch noch anzuschalten" Genau das sagte ich zu einem Freund der Anfänger ist.
     
Die Seite wird geladen...

mapping