Gitarre an Kopfhörrer

  • Ersteller Seether
  • Erstellt am
S
Seether
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
02.07.08
Beiträge
24
Kekse
0
Also....
Ich hab einmal gesehen dass jem E-Gitarre spielte und die Gitarre an Kopfhörer an geschlossen hatte (Verstärker war nicht in der nähe) geht dass denn überhaupt ?
 
Eigenschaft
 
Klar kommt aber nur ein leiser cleantone wenn man kein Preamp oder ähnliches zwischen hat.
 
musste dir nen kopfhörer amp kaufen, damit geht das gibt es glaub ich von VOX
 
Ich hab einen von Conrad der glaub ich nur 10€ gekostet hat. Klingt zwar auch dementsprechend, aber fürn Heimgebrauch reichts eigentlich. Die Vox-Kopfhörerverstärker ("VOX AmPlug") kosten n bissl mehr (~40€, Bild), hab ich allerdings noch nich testen können. Gibts mehrere Versionen mit unterschiedlichem Klang (AC30/Classic Rock/Metal) sind wie ich das verstanden hab also jeweils einkanalig, haben aber Gain-, Tone- und Volume-Regelung

Sehr wohl testen (hab ich nämlich selbst^^) is ein Micro-Verstärker von Marshall
MoMiGA01_Marshall-MS-2.jpg
Link
Hat 5 Watt und is ein richtiger Brüllwürfel. Mit Clean und Overdrive-Kanal, Tone- und Volume-Poti und Kopfhörerausgang. damit kann man dann auch ma im Wohnzimmer ein Konzert geben oder nachts per Kopfhörer die Gehörgänge der Nachbarn und Mitbewohner schonen. Kostet auch so 40€, kann dafür aber auch laut.

Die reinen Kopfhörerverstärker sind halt kleiner und werden direkt in die Buchse gesteckt, den Marshall muss man am Gürtel (Für Gelenkige auch am Gitarrengurt) befestigt werden und verkabelt werden. Dafür kann er aber auch laut. Im Overdrive sogar lauter als man es dem kleinen zutrauen würde.


PS: habs bei Musik-Service net gefunden, deswegen die externen Links.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben