Gitarre auf Beerdigung....

  • Ersteller Mountain
  • Erstellt am
Mountain
Mountain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.24
Registriert
01.04.11
Beiträge
189
Kekse
884
Moin,
da ging mir erstmal die Muffe!
Ein Freund hatte mich gebeten, auf der Beerdigung einer Freundin mit der Akustikgitarre zu spielen, während die Trauergäste die Halle betreten und zwischendurch und wenn alle die Halle verlassen.
Was spielt man da im Trauerfall? Vom Musikgeschmack der Verstorbenen hatten sie mir erzählt, also spielte ich dann (als sie reinkamen) Stairway to Heaven und (als sie rausgingen) Albatross. Zwischendurch immer Improvisationen auf Lady Jane.
Aber unheimlich war das erstmal doch!
Beim Öffnen der Tür - als ich gerade Albatross angefangen hatte - ertönte draußen das Glöckchen, nur leider in einem sehr schnellen Tempo, was das Albatrossspielen nicht einfacher machte und ich weiß nicht, wie sich das Gesamtwerk dann angehört hat.......
Uff!
Hunderte von Leuten vor mir und mit E-Gitarre etc. in der Hand ist einfacher, das kann ich euch sagen!
 
Eigenschaft
 
da hast Du noch etwas Glück gehabt - das Feeling wird um einiges beschissener, wenn man mit dem Toten befreundet war und im Testament der Wunsch formuliert ist, wer zur Beerdigung was spielen sollte...
 
Jaja, es gibt immer noch schlimmeres...........
 
Puh, Beerdigungen. Bisher habe ich nur auf zweien gesungen, mit einem Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Einen der Verstorbenen hatte ich persönlich gekannt - er war ein Freund meines Mannes, seinen Sarg hatte ich in der kleinen Kapelle praktisch vor der Nase und die junge Witwe und das Baby im Blickfeld. Es war wirklich hart.
Bei der nächsten Beerdigung kannte ich zwar den Toten nicht, aber auch da handelte es sich um einen sinnlosen, viel zu frühen Tod. Zwei Menschen, einfach herausgerissen aus einem erfüllten Leben - bei einem hatte es eigentlich gerade begonnen - das macht einen sooo wütend, abe rman weiß ja auch nicht, auf wen oder was man wütend sein soll (ich bin nicht gläubig). Ich hoffe, ich muß nicht nochmal auf einer Beerdigung singen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben