Gitarre auf C Stimmen

  • Ersteller SirHeikolot
  • Erstellt am
S
SirHeikolot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
63
Kekse
0
Schönen Tag,
hat wer nen plan wie man eine e-gitarre auf C stimmen kann???
Soll irgendwie gehn weiss nur net wie.
Glaub IN FLAMES machn das.:)
 
Eigenschaft
 
man nehme ein stimmgerät (chromatisch: kein ding ; normal : (bsp. Korg) 4 halbtöne runter und sich E anzeigen lassen) wir spielen auf cis
 
Ich spiele auch auf C
Oben wurde bereits alles gesagt, nur möchte ich noch hinzufügen:
1. Das Tuning wäre dann von tief nach hoch:
C F Bb Eb G C und
2. brauchst du wahrscheinlich dickere Saiten. Ich benutze 11er, mein Kollege 13er, 11er bis 13er bietet sich an, besonders empfehlen kann ich die Ernie Ball not even Slinky
 
ja das stimmt ich benutze 12 auf 56 das läuft wie geschmiert
 
ich würde mindestens 11-56 ansonsten schlabberts nur noch auf meiner klampfe
und schlabbern hört sich meiner Meinung nicht gut an.

PS:In Flames spielen afaik auf ais :D
 
ich würd ghs boomers 10 auf 60 nehmen! ideal für tiefe tunings und schönes solospiel ;)
 
Abgesehen von dickeren Saiten wirst du die Gitarre wohl komplett neu einstellen müssen, das heißt Saitenlage und Halskrümmung justieren, Intonation prüfen, etc.
Falls du eine Gitarre mit Floyd Rose hast wird das dann echt ein "Spaß".
 
Oha.....ratet mal wer ne gitarre mit floyd rose hat
 
Dann würde ich sagen, geh zum Fachmann! Ist der einfachste Weg, weil das sonst echt ein Geduldsspiel ist. Eine Gitarre einzustellen ist nicht so teuer, dafür ist es dann aber auch richtig gemacht worden und prima eingestellt.
 
Scheiße, ich habs geahnt: Da gibt´s einen Workshop zu, da schreib ich den Post oben, denke, ich such jetzt mal und editir den post danach und jetzt finde ich den Workshop nicht.
Verdurri noch mal. Den hab ich heute noch gesehen!

Sorry,

x-Riff

Getzt hab ich ihn:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=93309

Puh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben