Gitarre aufnehmen mit MP3-Player

  • Ersteller El Chaos
  • Erstellt am
El Chaos
El Chaos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.19
Registriert
26.05.07
Beiträge
419
Kekse
202
hi,
suche nen MP3-Player mit guter Aufnahmequalität, wo man schnell aufnehmen kann, wenn einem ein Riff einfällt und man es nicht vergessen will.
Mein Creative Muvo ist da absolut nicht geeignet dafür, grausame schnell übersteuernde Aufnahme.
Kennt da jemand nen guten?
Grüße
maggus
 
Eigenschaft
 
Folgendes wäre interessant:
E-Git clean?
E-Git Amp?
A-Git?
A-Git mit Tonabnehmer?

Trotzdem ein paar Beispiele:
Boss Micro BR
Zoom H2 / H4
 
Also ich will hauptsächlich mit ordentlich verzerrten Verstärker(VHT-Deliverance, Triamp) aufnehmen.
 
hi,
es sollte eher ein normaler MP3, WMA Player sein, der auch knapp 20 Stunden zum Musikhören taugt und klein ist. Muss also nicht ein Profi-Musiker-Gerät sein, sollte nur halbwegs vernünftig aufnehmen und um die 100 Euronen kosten.
Brauch ihn hauptsächlich zum Musik hören und nebenbei mal ein Riff aufzunehmen um es nicht zu vergessen
Grüße
maggus
 
gibt es eher nicht
 
sagt wer?:screwy:

manchmal rettet mich mein Handy entgegen der Vergesslichkeit!!!!
 
Wenn's skizzenfaft reicht:
http://www.trekstore.de/de/products/detail_mp3.php?pid=19&cat=0

black.jpg
 
hi,
habe schon mal von dem Trekstor gehört, dass der nicht schlecht aufnehmen soll.
Ich denke der wird dann besser sein wie mein Cretive Muvo, oder?
Grüße
Marcus
 
hi,
weiß jemand wie der Creative ZEN so aufnimmt?
Grüße
maggus
 
Mit dem internen Mic bringst du den Trekstore halt auch schnell zum übersteuern. Ist ja für Sprachaufnahmengedacht. Highcut ist auch schon irgendwo bei 12khz oder so angesiedelt, aber wie gesagt: für Skizzen...

Für alles andere würde ich eben einen Recorder und keinen mp3-Player verwenden.
 
Ich glaube ich werde mich für den ZEN entscheiden, den gibts schon ab 79 Euronen und ist auf dem Stand der Technik, einer hat sogar geschrieben, dass er ganz gut aufnimmt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben