Gitarre aufnehmen mit Peavey xPort und Reaper

  • Ersteller Pluto23
  • Erstellt am
P
Pluto23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
20.06.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Peavey Xport inkl. Reaper zugelegt um einige Songs auf meinem Mac aufzunehmen. Leider bekomme ich die Eingangslautstärke nicht geregelt, der Balken schlägt immer bis in den roten Bereich aus.
Mit dem Schieberegler daneben kann ich nur die Ausgangslautstärke verändern, der Balken bleibt aber trotzdem im roten Bereich.

Weiß jemand, wie man das hinbekommt?

Reaper.jpg
 
Eigenschaft
 
moin,
ich kenne weder Mac noch deinen Peavey, aber reaper. und was du beschreibst hat nix mit reaper zu tun und wäre wahrscheinlich in jeder anderen DAW genauso.
aus deinem interface kommt ein zu hoher signalpegel. irgendwo wird es regler geben mit denen du den output runtersteuern kannst.
horst
 
Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Peavey Xport inkl. Reaper zugelegt um einige Songs auf meinem Mac aufzunehmen. Leider bekomme ich die Eingangslautstärke nicht geregelt, der Balken schlägt immer bis in den roten Bereich aus.
Mit dem Schieberegler daneben kann ich nur die Ausgangslautstärke verändern, der Balken bleibt aber trotzdem im roten Bereich.

Weiß jemand, wie man das hinbekommt?

Anhang anzeigen 563702

Das Interface und die Software kenne ich nicht, aber ich vermute mal Du nutzt die Modelling software des Interfaces

ReValver HPse Amp Modelling

Ich habe mir die Software gerade mal angeschaut, da gibt es relativ rechts oben einen großen Regler Output. Dieses Signal solltest Du runterdrehen, dann müsste es klappen. Bei meiner Line 6 Farm Software funktioniert das ähnlich.

Gruß,

Thorsten
 
moin,
aus deinem interface kommt ein zu hoher signalpegel. irgendwo wird es regler geben mit denen du den output runtersteuern kannst.
horst

Da ist zwar ein Regler, aber mit dem kann ich nur das was ich über die Kopfhörer höre lauter und leiser stellen, der Pegel bleibt gleich hoch.

Das Interface und die Software kenne ich nicht, aber ich vermute mal Du nutzt die Modelling software des Interfaces

ReValver HPse Amp Modelling

Ich habe mir die Software gerade mal angeschaut, da gibt es relativ rechts oben einen großen Regler Output. Dieses Signal solltest Du runterdrehen, dann müsste es klappen. Bei meiner Line 6 Farm Software funktioniert das ähnlich.

Gruß,

Thorsten

Dasselbe wie beim Regler am Interface. Der Ton wird zwar leiser, aber der Pegel bleibt unverändert hoch.
 
Hallo Pluto23
Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Hast du schon mal in die Bedienungsanleitung des Peavey Xport reingeschaut ??.
Falls nicht, dann mach das mal...Überschrift in der Anleitung : "Xport™ on MAC OSX". Seite 5
Da steht´s beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da steht aber auch: '... has no input controls' und der volume steller scheint ja nur den kopfhörer zu bedienen.
ok, das ist rätselei ohne das ding selber auf dem tisch zu haben.
 
Stimmt leider. Die Eingangslautstärke lässt sich dort auch nicht einstellen.
Wenn es hier auch niemand weiß wäre es vielleicht am besten, wenn ich das Peavey wieder verkaufe und mir ein Interface zulege, an dem man direkt die Eingangslautstärke einstellen kann.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich? Es sollte eben auch nicht so teuer sein, da ich nichts professionell aufnehmen möchte, sondern nur zum Spass ein paar Coversongs einspielen will.
 

mit den beiden potis mit dem grünen und roten rand läßt sich die verstärkung des eingangs (oder auch input gain :) ) einstellen
aber ich wette, da kommen gleich noch eine millon anderer vorschläge :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Stimmt leider. Die Eingangslautstärke lässt sich dort auch nicht einstellen.
Hätte jetzt echt drauf wetten können, das es das ist.
Hab ich bisher auch noch nie erlebt, das man den Eingangspegel nicht anpassen kann.

Wenn es hier auch niemand weiß wäre es vielleicht am besten, wenn ich das Peavey wieder verkaufe und mir ein Interface zulege, an dem man direkt die Eingangslautstärke einstellen kann.
Würde ich dir auch empfehlen. Dieses Peavey Xport scheint mir mehr Spielerei als alles andere zu sein.
"siebass" hat ja schon eine Empfehlung gegeben. Schließe mich dem an. Focusrite hat gute vernünftige Interfaces.
 
Leider bekomme ich die Eingangslautstärke nicht geregelt, der Balken schlägt immer bis in den roten Bereich aus.
Du hast doch lt. Beschreibung einen "Lautstärkeregler Line-Ausgang" am Peavey Xport.
Dort runterregeln?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben