gitarre aufnehmen, problem!

von LeadGitarrist89, 11.01.08.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LeadGitarrist89

    LeadGitarrist89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    524
    Erstellt: 11.01.08   #1
    Hi,
    ich möchte mit Cubase meine Gitarre aufnehmen, doch damit ich keinen cleanen sound habe, benutze ich das programm amplitube 2
    also ich starte amplitube und höre meine gitarre mit verzerrtem sound, dann starte ich cubase, starte ein neues projekt, erstelle eine audiospur und aktiviere den roten aufnahme knopf und nehme mein stück auf, doch wenn ich es mir anhören will klingt die gitarre nicht mehr verzerrt sondern clean (also nimmt er nur den sound aus dem line-in auf, nicht den durch das programm verzerrten sound)

    wie kann ich cubase sagen es soll quasi aufnehmen "was ich höre" ... ?
     
  2. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 11.01.08   #2
    Siehe deinen anderen thread.
     
  3. LeadGitarrist89

    LeadGitarrist89 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    350
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    524
    Erstellt: 11.01.08   #3
    naja das hier ist eine andere frage ... ich möchte den verzerrer "exptern" von cubase laufen lassen und das dann aufnehmen (mit cubase) ... geht das?
     
  4. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.276
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    457
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 12.01.08   #4
    Das ist keine andere Frage, da die Antwort die gleiche ist.
    Setz dich mit den Handbüchern deiner soft- und hardware erstmal auf die Couch, dann probierst du ein wenig, und wenn dann, nach wiederholtem Nachschlagen, immer noch kein Land in Sicht ist, solltest du dich bei cubase.net anmelden. Da wird dir sowieso professionellere Hilfe zuteil, als hier.
    Allerdings benötigst du dafür eine gültige dongle-Nummer, und daran, da stimme ich Topo zu, hängts wahrscheinlich......
     
  5. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    8.058
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    563
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 12.01.08   #5
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping