gitarre aufnehmen, problem!

  • Ersteller LeadGitarrist89
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LeadGitarrist89
LeadGitarrist89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.19
Registriert
15.02.07
Beiträge
352
Kekse
514
Ort
Wesel
Hi,
ich möchte mit Cubase meine Gitarre aufnehmen, doch damit ich keinen cleanen sound habe, benutze ich das programm amplitube 2
also ich starte amplitube und höre meine gitarre mit verzerrtem sound, dann starte ich cubase, starte ein neues projekt, erstelle eine audiospur und aktiviere den roten aufnahme knopf und nehme mein stück auf, doch wenn ich es mir anhören will klingt die gitarre nicht mehr verzerrt sondern clean (also nimmt er nur den sound aus dem line-in auf, nicht den durch das programm verzerrten sound)

wie kann ich cubase sagen es soll quasi aufnehmen "was ich höre" ... ?
 
Eigenschaft
 
Siehe deinen anderen thread.
 
naja das hier ist eine andere frage ... ich möchte den verzerrer "exptern" von cubase laufen lassen und das dann aufnehmen (mit cubase) ... geht das?
 
Das ist keine andere Frage, da die Antwort die gleiche ist.
Setz dich mit den Handbüchern deiner soft- und hardware erstmal auf die Couch, dann probierst du ein wenig, und wenn dann, nach wiederholtem Nachschlagen, immer noch kein Land in Sicht ist, solltest du dich bei cubase.net anmelden. Da wird dir sowieso professionellere Hilfe zuteil, als hier.
Allerdings benötigst du dafür eine gültige dongle-Nummer, und daran, da stimme ich Topo zu, hängts wahrscheinlich......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben