Gitarre aus Australien

  • Ersteller Holehell
  • Erstellt am
H
Holehell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.11
Registriert
23.06.07
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Solingen
Hi Leute,
ich plane'ne gitarre aus australien zu kaufen (bmusik). Mit "shipping" kostet die 2.258€. Leider, die ausm bmusik, könnten mir nicht sagen wie viel es auch mit "customs" und "taxes" kostet. Kennt sich jemand damit gut aus? (sorry, wörter mit "..." weiß ich in deutsch nicht)


:great:


Viele Grüße
Holehell
 
Eigenschaft
 
Also es kommen meines Wissens noch 19% Mwst. + 3 % - 4% Zoll dazu. Also bei dem Preis noch knapp ~500€ drauf.

mfg
 
Kurc hat soweit recht. Der genaue Prozentsatz für die Zollgebühren beträgt 3,7% für eine Gitarre. Und dann halt noch die MWST. Zusammen macht das 22,7% Zoll und Steuern auf Warenwert und Versand.

Shipping = Versand
Taxes = Steuern
Customs = Zölle
 
Kurc hat soweit recht. Der genaue Prozentsatz für die Zollgebühren beträgt 3,7% für eine Gitarre. Und dann halt noch die MWST. Zusammen macht das 22,7% Zoll und Steuern auf Warenwert und Versand.

Wird das so berechnet? Prozente sind ja leider nicht additiv ;)

Erst MwSt drauf, dann Zoll (wie ich glaube dass gerechnet wird): 2.786,44 €
Beides zamgezogen: 2.770,57 €

Ich mein...macht nicht extrem viel aus, aber immerhin 15€.
Das isn guter Kasten Bier!!
 
deine anführungszeichen haben mich auf etwas gebracht, falls du kein deutscher staatsbürger bist gelten für dich andere steuersätze. als australier wäre ein australien-import für dich steuerfrei, falls du nur ein befristetes visa hast auch. check das mal mit der zollbehörde.

falls doch musst du leider zahlen und an deinem englisch feilen.....;)
 
Hey Leute,
vielen dank für die antworten, dass hat mir echt sehr geholfen. :great:
Jetzt entweder sparen oder bei Thomann kaufen.


deine anführungszeichen haben mich auf etwas gebracht, falls du kein deutscher staatsbürger bist gelten für dich andere steuersätze. als australier wäre ein australien-import für dich steuerfrei, falls du nur ein befristetes visa hast auch. check das mal mit der zollbehörde.

falls doch musst du leider zahlen und an deinem englisch feilen.....;)


Zu dir wilbour-cobb,
ich bin kein deutscher Staatsbürger und mein land ist noch nicht in EU. :(
Habe ein StudentenVisum (bin 3 ½ Jahre hier in Deutschland).
 
ich bin kein deutscher Staatsbürger und mein land ist noch nicht in EU. :(
Habe ein StudentenVisum (bin 3 ½ Jahre hier in Deutschland).

für die zollsache optimal, nur mit studentenvisa kenn ich mich nicht aus. frag mal nach, normalerweise solltest du dann keine einfuhrsteuer zahlen müssen. ich bin deutscher staatsbürger mit hauptwohnsitz aber im ausland und ich zahl keine. das kann sich dann echt lohnen!

das porto von australien ist nicht so schlimm, wenns schnell gehen soll 120 euro, wenn du drei monate zeit hast, kannst du es mit der australischen post auch für 30 euro verschicken.
 
für die zollsache optimal, nur mit studentenvisa kenn ich mich nicht aus. frag mal nach, normalerweise solltest du dann keine einfuhrsteuer zahlen müssen. ich bin deutscher staatsbürger mit hauptwohnsitz aber im ausland und ich zahl keine. das kann sich dann echt lohnen!

das porto von australien ist nicht so schlimm, wenns schnell gehen soll 120 euro, wenn du drei monate zeit hast, kannst du es mit der australischen post auch für 30 euro verschicken.



Moine wilbour-cobb,
ist vielleicht’ne dumme Frage aber wie kann ich die Zollbehörde Kontaktieren. :confused:
 
Anrufen? D:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben