Gitarre aus den USA imporiteren, was für Zusatzkosten?

  • Ersteller uckkreator
  • Erstellt am
uckkreator
uckkreator
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.15
Registriert
07.10.05
Beiträge
567
Kekse
137
Ort
Goldbach
Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir ne Klampfe in den USA kaufe und sie nach Deutschland schicken lasse. Was für Kosten kommen da zusätzlich zum Kaufpreis auf mich zu?. Versand ist klar. Bei Neuware kommen noch 22,7% Steuern/Zoll drauf. Ist das auch bei Gebrauchtware der Fall. Und sind in amerikanischen Internetshops die Preise ink. der Mehrwertsteuer der USA angegeben (Gibts da soetwas überhaupt?). Wenn ja wie hoch ist die. Und muss ich die dan erst garnicht zahlen, oder wie ist das.
PS: Ja ich hab die SuFu benutzt aber nix gefunden, ich weiß auch das es dazu mal nen Workshop gab, aber der ist nicht mehr da.
 
Eigenschaft
 
Danke, ich persönlich finde das FAQ aber in der FAQ sektion nicht wieder :confused: .
 
Ich bin mir jetzt nicht einig ob du die Info schon hast deshalb nochmals;

Mann zahlt immer, egal ob neu, gebraucht oder Geschenk, auf Warenpreis+ Shipping eine MwSt von 19% und auf diese Summe kommen nochmal Zollsteuern je nach Ware. (Gitarren ham im mom glaub ich um 4%, aba lieber Zoll online checken)

Aber interessanter Punkt ist das mit der MwSt, die müsste man sich sparen können wenn die USA sowas haben...aber kA
Weiss da jemand was zu?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben