Gitarre aus England schicken lassen. Transport von Deutschland aus planen. Hilfe!

G
gosar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.23
Registriert
30.07.07
Beiträge
86
Kekse
66
Ort
Oldenburg
Hallo..

ich habe auf Ebay eine Gitarre aus England erstanden.
Die war eigentlich nur zur lokalen Abholung vorgesehen.
Vorab habe ich mit dem Verkäufer aber abgemacht, das er die Gitarre auch nach Deutschland sendet, wenn ich den Transport organisiere und die Ware bei ihm zu Hause (London) abgeholt wird.
Kann ich ein deutsches Speditionsunternehmen (DHL etc) mit der Abholung aus dem Ausland beauftragen, oder muss ich auf englischen Seiten den Versand inititiieren.
Die meisten Versandunternehmen versichern ja keine Musikinstrumente mehr... habt Ihr nen Tipp welche es noch tun oder welches ich am Besten verwenden soll? Selbst FedEx soll die nicht mehr versichern..
Adresse und Telefonnumer der Versenders habe ich.. Maße und Gewicht der Ware ebenso. Die ware kann jederzeit rausgeholt werden.
Gitarre ist eine makellose Ibanez JEM 7VWH für knapp 900 Euro Kaufpreis (Ebay) :D:D:D

Über Eure Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.. Stehe ein wenig auf dem Schlauch...

Danke,
André
 
Eigenschaft
 
Habe ich.. leider hört der Thread mittendrin auf und es wird nicht über die Versandversicherung von Musikinstrumenten berichtet, die inzwischen fast überall ausgeschlossen ist...
 
ich habe keine Erfahrung,
aber müsste nicht UPS in der Lage sein,
die Gitarre bei ihm abzuholen?
 
Ich habe im Frühjahr auch 2 Gitarren aus England "ersteigert" und mir wurde eine Versicherung angeboten, sofern sie im Koffer versendet werden. Geliefert wurde mit FedEx (Ich habs dann aber doch ohne Koffer/Versicherung gemacht).
 
Habe interparcel.com gebucht, die auf DHL zurückgreifen.
Dummerweise war die Frau des Verkäufers zum Abholzeitpunkt "kurz" nicht zu Hause..
Ich hoffe mal, dass die 60 Euro Versand nun nicht für die Katz waren...
Habe schon ne Rebooking-Anfrage gestellt..
:mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben