Gitarre aus Lego :)

  • Ersteller Shagrat
  • Erstellt am
themenwho schrieb:
lol, hast du jetzt, weil ich vorhin was mit lego-gitarre gesagt hab, danach gesucht oder wie?? *gg*

was hast du denn gesagt? nö.... ich hab den Link bei einer anderen Seite gefunden , da hab ich gedacht ich poste das mal hier.. :cool:
 
Endlich mal ne Gitarre die man ohne Gewissensbisse schrotten kann :rock:
 
lustiger als die aldi-gitarre :D
 
Düde schrieb:
Endlich mal ne Gitarre die man ohne Gewissensbisse schrotten kann :rock:

...und anschließend wieder zusammensetzen ;).

Wahrscheinlich schrottet die sich aber von selber, sobald man versucht, Saiten draufzuspannen,
 
hmm....da kümmt mir a coole idee:

Wie wärs, wenn man ne Gitarre nimmt/baut, und die Korpus-außenmaße kleiner macht als üblich.
Diese Größendifferenz macht man dann dadurch wieder wett, dass man das ganze Ding mit Legosteinen umbaut.

Dann hätte man ne _spielbare_ Lego-Gitarre.

Das is cool :D!
 
wahrscheinlich nicht gerade das sustainmonster, aber sonst ganz nett

edit: die lösung steht im vorangegangenem beitrag - ich war mal wieder zu spät........
 
Solang man nicht drauf spielen kann, beeindruckt mich das nicht... :D
 
das ding ist seher gut kannste immer umbauen wie du lustig bist :D
 
Nicht übel. Ich habe mir vor 20Jahren mal eine Legogitarre gebaut, die sogar spielbar war. Ich hatte einen ausgedienten Ohrhörer als Tonabnehmer montiert und so eine Art Bassgitarre.
 
engineer schrieb:
Nicht übel. Ich habe mir vor 20Jahren mal eine Legogitarre gebaut, die sogar spielbar war. Ich hatte einen ausgedienten Ohrhörer als Tonabnehmer montiert und so eine Art Bassgitarre.

gab es vor 20 jahren schon LEGO!? *grübel*
 
Lego gibt's soweit ich weiß schon min. 30 - 40 Jahre! :great:
 
The Hunter schrieb:
Lego gibt's soweit ich weiß schon min. 30 - 40 Jahre! :great:

wenn nicht sogar schon länger. die ersten lego-steine waren ja aus ton und nur rechteckig, ohne noppen :p
 
Ich glaub es dauert nicht mehr lang, dann gibt's Playmobilgitarren
 
die playmobil gitarre kann man aber nicht mit 2-3 umbaumaßnahmen z.B. von ner Pauli zur strat machen :) playmobil ist soooo unkreativ
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben