gitarre aus plexiglas von shamray - meinungen?

  • Ersteller killmesarah
  • Erstellt am
killmesarah
killmesarah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.15
Registriert
08.04.04
Beiträge
400
Kekse
212
hey, ich hab vor, mir eine gitarre aus plexiglas bauen zu lassen (evtl von shamray)... ähnlich der wavecaster, die kirk hammett auf der cunning stunts gespielt hat...
hätt gern eure meinung dazu bzw eure eventuellen erfahrungen mit plexiglasgitarren... geb euch hier erstmal die specs:

BODY: fender tele-style, hollow transparent plexiglass body filled with wave machine fluid
NECK: maple, flat D-shaping
FRETBOARD: ebony, 24 jumbo frets (sintoms), no inlays, no binding, white plastic sidedots
HEADSTOCK: fender tele-style, plexiglass-layered with embossed shamray-logo and thin engraved "WAVECASTER"
PICKUP: kent armstrong motherbucker (bridge)
ELECTRONICS: 1 volume poti, 1 tone poti, coil tap switch (to activate only one single blade of the motherbucker, the other three blades muted)
HARDWARE (all chrome): gotoh tele bridge, planet waves trimlok tuners, tele-controlplate (for the potis and the switch), metal knobs

michael walker von shamray war ein wenig, naja... :rolleyes: "befremdet" über mein projekt, als ich ihn nach einer preiseinschätzung gefragt hab :)
geb euch mal nen auszug aus seinem kommentar:
"Now that is quite possibly the silliest thing i have EVER seen! - oh wait - come to think of it, i do remember seeing a guitar that had LIVE GOLDFISH IN IT

??? So this would be for display-only, right? (seeing as plexiglass guitars sound like CRAP! ) [...]"

was denkt ihr? ich hab schon absolut gegenteiliges über plexiglasgitarren gehört! und ich bin besessen von der idee... also, haut mal in die tasten :rock:
 
Eigenschaft
 
Was soll man dazu sagen.Shamray scheint keine Vorliebe dafür zu haben, Aryl oder Ähnliche Stoffe zu verwenden.Einen anderen Grund afür sehe ich nicht :rolleyes:

....Wow,der Komentar wirkt schon fast so,als ob er ein bischen angepisst von deiner Idee ist :D
 
Naja ich denke auch, das Plexiglass nicht unbedingt ein geeigneter Werkstiff ist um Gitarren zu bauen. Erstens klingt es bestimmt nicht gut und dann ist das auch so ne Sache mit der Aufnahme von den Kräften die durch den Saiten zu entstehen.
Wenn jemand ne Durchsichtige Gitarre spielt, dann ist das bestimmt kein Standart Plexiglass ausm Baumarkt sondern ein specieller Kunststoff der extra dafür entwickelt wurde, wie die Luthide(?) Bodys von Ibanez.

mfg
 
Die Idee klingt wie diese be*******en aussehende transparente Klampfe die der Hammet zu Reload Zeiten benutzt hat.
 
Alerionh schrieb:
Die Idee klingt wie diese be*******en aussehende transparente Klampfe die der Hammet zu Reload Zeiten benutzt hat.

daher wahrscheinlich auch sein Wunsch
 
Ich find die Idee geil, hab auch gehört, dass Plexiglas eines der besten Sustainverhalten haben soll.

Die Wavecaster von Kirk sieht IMO sehr geil aus!
 
Seh darin nichts erstrebenswertes - aber ich muss das auch nicht zahlen und vorallem spielen *g*
 
De$tructeur schrieb:
Ich find die Idee geil, hab auch gehört, dass Plexiglas eines der besten Sustainverhalten haben soll.

Die Wavecaster von Kirk sieht IMO sehr geil aus!

gehört ?...von wem, weil das kann ich mir nun wirklich garnicht vorstellen.
Die bearbeitung von Plexigas ist so ohne weiteres auch nicht einfach. Da es schnell milchig werden kann u.s.w...
 
Lord6String schrieb:
....Wow,der Komentar wirkt schon fast so,als ob er ein bischen angepisst von deiner Idee ist

:D ja, gell *g* hatte nicht mit so ner drastischen antwort gerechnet, weil michael ja sonst sehr cool und aufgeschlossen rüberkommt :)
die dan armstrong von ampeg ist doch z.b. auch aus plexiglas. dave grohl spielt die ja und ich hab auch schon selbst mal das glück gehabt, eine zwischen die finger zu bekommen.. mochte die klanglich und auch vom aussehen her total. und das mit dem guten sustainverhalten stimmt z.b. auch... hab es selbst erlebt und lese es auch überall.
und cleansounds waren kristallklar. verzerrt klang sie wie der leibhaftige persönlich.... für leads sowieso perfekt.

und was das "keine vorliebe" für die verarbeitung von irgendwelchen materialien angeht.... geht doch net :cool: ich mein, auf ihrer seite sagen sie selber "ANYTHING YOU DESIRE!" und sie waren wirklich immer für ungewöhnliche projekte aufgeschlossen... und solange der kunde dafür zahlt... und sooo aus der welt ist eine plexiglasgitarre nun wirklich auch nicht ;)
 
Viel Sustain hat sie sicher, weil Acryl ja auch sehr dicht ist... das heißt aber auch, dass sie sehr schwer sein wird. Und ob sie gut klingt... naja, mir wär's das Geld für so ein Experiment nicht wert, vor allem wo es ja nicht besonders toll aussieht.
 
killmesarah schrieb:
:D ja, gell *g* hatte nicht mit so ner drastischen antwort gerechnet, weil michael ja sonst sehr cool und aufgeschlossen rüberkommt :)
die dan armstrong von ampeg ist doch z.b. auch aus plexiglas. dave grohl spielt die ja und ich hab auch schon selbst mal das glück gehabt, eine zwischen die finger zu bekommen.. mochte die klanglich und auch vom aussehen her total. und das mit dem guten sustainverhalten stimmt z.b. auch... hab es selbst erlebt und lese es auch überall.
und cleansounds waren kristallklar. verzerrt klang sie wie der leibhaftige persönlich.... für leads sowieso perfekt.

Also ich denke,dass es einfach n Unterschied ist,ob die Stars sich da eine bauen lassen wollen oder Du als "sterblicher"

Würde Slash da ankommen,würde da sicher jeder die Klappe halten und das Ding wird gebaut :cool:
 
Lord6String schrieb:
Also ich denke,dass es einfach n Unterschied ist,ob die Stars sich da eine bauen lassen wollen oder Du als "sterblicher"

Würde Slash da ankommen,würde da sicher jeder die Klappe halten und das Ding bauen :cool:

Naja... Slash würde wohl kaum zu Shamray gehen.
 
hab noch was geändert in meim letzten beitrag... naja, warum ein experiment... für mich ist das kein experiment... mir gefällt einfach die form einer b.c. rich nicht, ich möcht eben eine plexiglasgitarre in tele-form ;) also lass ich sie mir bauen.
 
Im Notfall frag doch mal bei Sandberg nach... die hatten ne ganze Weile Gitarren aus Plexiglas im Angebot... sicher auch nicht viel teuerer als Shamray...
 
Tibor schrieb:
Im Notfall frag doch mal bei Sandberg nach... die hatten ne ganze Weile Gitarren aus Plexiglas im Angebot... sicher auch nicht viel teuerer als Shamray...

hier im gitarrenladen steht auch n sandberg plexiglasbass rum. sieht schon geil aus das teil, aber ich bin ja kein bassist;):D
 
LOL, die Antwort von dem Shamray Typen is ja mal nicht schlecht. Was is das denn für ein beschissenes Geschäftsgebaren, so batzig auf eine Anfrage zu antworten? Hätte dir ja fraundlich davon abraten können aber das.... :rolleyes:
 
glaub, er hat das nie und nimmer so krass gemeint, wie's rüberkommen mag... ich werd abwarten, bis die preiseinschätzung kommt und dann werd ich hier nommel posten... :cool:
 
Ich geh ganz einfach davon aus, das Shaamray keine Erfahrung mit Plexiglas hat und für einen Auftrag lohnt es sich wahrscheinlich auch nicht Erfahrung damit zu sammeln.
Mein Vater war in der Plexiglasbranche selbstständig, daher kann ich nur sagen, dass es sehr viele verschiedene Sorten Plexiglas gibt. Das ist genau wie mit Holz....es gibt unterschiedliche Qualität. Und wenn man nicht gerade 2cm dickes Plexiglas verwendet, wird die Gitarre auch nicht schwerer als üblich. Mit dem Sustain kann ich mir durchaus vorstellen, macht irgendwie Sinn. Bei plexiglas sollte man allerdings auch bedenken, dass es sehr leicht verkratzt und gerade bei durchsichtigem Plexiglas siehts dann schnell etwas ätzend aus.

Ganz ehrlich, wenn ich so ein aussergewöhnliches Material für ne Custom-Guitar verbaut haben wollen würde, dann würde ich zu einer Firma gehen, die sich damit auskennt, wie z.B. Sandberg. Man will ja nicht 3000€ zahlen und nacher trotzdem unzufrieden sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben