Gitarre + Bass-synthesizer

von David.K, 23.01.04.

  1. David.K

    David.K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 23.01.04   #1
    Tach Leudde ,
    hat jemand schonmal die Mischung aus einem cleanen Gitarrensignal + einem ordentlichen Bass-synthi ( Boss oder so ) ausprobiert ? Würde mich mal interessieren obs sehr freakig klingt. Vielleicht sogar Soundproben ?




    gruß : Davöd
     
  2. David.K

    David.K Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    9.07.09
    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.01.04   #2
    lalalala *sing sing *summ *grunz *push
     
  3. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 07.01.08   #3
    So, ich nehm den Thread jetzt einfach mal her.. und frage:

    Gibt es für Gitarre so ein Gerät wie den Boss "Bass Synthesizer"???

    Ich meine so ein dingens, mit dem man so einen schönen teppich unter die Gitarre legen kann, quasi a la "Somewhere in Time" von Maiden

    Hab noch nie sowas für Gitarre gesehen... und hab keine Lust, mir so ein ganzes MIDI dingens System zu kaufen...

    Danke schonmal :)

    mfg
     
  4. nova

    nova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 07.01.08   #4
    ich benutze den sb-7 von ibanez...kann ich nur empfehlen. mit dem teil hab ich einen ganz eigenen sound, den mir bestimmt keiner so schnell nach machen kann.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  5. morpheusz

    morpheusz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.247
    Erstellt: 07.01.08   #5
    EHX Microsynth?
     
  6. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 07.01.08   #6
    Ja gehen damit auch diese "Flächen", wie man sie von Maiden oder Priest kennt?

    Ich meine, es ist ja ein Bass-Effekt.

    Mfg
     
  7. nova

    nova Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.06
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    230
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    159
    Erstellt: 07.01.08   #7
    da ich weder maiden noch priest höre, kann ich dir nichts dazu sagen...irgendwelche sound beispiele wären nicht schlecht.
     
  8. Koebes

    Koebes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.07
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    2.520
    Zustimmungen:
    279
    Kekse:
    16.337
    Erstellt: 07.01.08   #8
    Ich weiss was Du meinst. Die Sounds kamen vom Roland Gitarren Synthesizer. Roland baut sie immer noch, und sie sind gar nicht mehr so teuer.

    EDIT: Maiden werden wahrscheinlich den GR 303 gehabt haben, so eine große, teure, blaue Kiste. Die heutigen Synthesizer sehen anders aus, wie sie klingen, weiss ich nicht. Kosten werden sie um die 450 Euro.
     
Die Seite wird geladen...

mapping