gitarre -> bass

  • Ersteller luv sammY
  • Erstellt am
L
luv sammY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.05
Registriert
11.05.04
Beiträge
521
Kekse
0
aloha ;)

ich spiele seit nem halben jahr mit dem gedanken mit bass anzufangen aber irgendwie hab ich n bissel "angst" davor... ich spiele seit 5 jahren mehr oder weniger erfolgreich gitarre und hab auch tierisch spass dabei :) bloss wenn ich einen slapbass hoere bekomm ich jedesmal tierisch gänsehaut ... der sound hats mir einfach angetan und ich würde gern versuchen auch sowas in der art zu spielen .. jetzt hab ich folgende fragen -ist der umstieg von gitarre auf bass schwieriger als ich mir vorstelle ? ... braucht man einen ansatz von talent um mit der rechten hand eine annehmbare slaptechnik zu entwickeln ? ist es vielleicht auch nötig unterricht zu nehmen oder reicht mein gitarrengrundwissen aus um mit ein bissel lektüre sich den kram selbst beizubringen?

zum equitment:
der ibanez k5 bass scheint ja recht günstig zu sein? ich hab leider ueberhaupt keine ahnung ob der bass auch was taugt ...
ein freund von mir hat einen fender precision .. ist der vielleicht bissel zu heftig für den anfang ?
zum verstärker .. ich suche einen verstärker der etwa wie marshall im bereich der gitarre einen aehnlich guten ruf hat. ich hab mal gehört warwick soll was taugen aber leider auch keine ahnung .. vielleicht könnt ihr mir da helfen :redface:

und noch was ...
ich brauch dann nur noch die richtige lektüre .. ich such noch ein buch welches aehnlich aufgebaut ist wie die bücher von peter fischer (rock guitar secrets und so :) ) eben halt nur fuer bass :)

ich hab noch 1000 fragen aber das reicht für den anfang ...

ps: ich hab die sufu benutzt aber da meine fragen etwas speziell sind hab ich neu geposted wie man sieht :cool:
 
Eigenschaft
 
spiel doch beides!

Mit Gitarre würd ich nicht aufhöre. Spielst du E oder A Gitarre?