Gitarre bedrucken - Decal in Übergrößen ?

fjojo
fjojo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
23.01.07
Beiträge
301
Kekse
840
Ort
Berlin
Hallo ihr,

ich möchte auf meine Gitarre ein Motiv, dass ich entworfen habe aufbringen, da dieses sehr feingliedrig ist ist es so gut wie unmöglich es zu malen.
Mit Decalfolie würde es wahrscheinlich klappen, diese bräuchte ich aber zumindest in einer ausführung von Din A4 gibt es sowas, wenn ja wo?
Gibt esd andere Transferfolien oder Techniken, ich weiß das man da was mit Amoniak machen kann, denke aber das das auch den Lack angreift :)

Vielen Dank für eurwe hilfe

Grüé Freddy
 
Eigenschaft
 
http://www.druckeronkel.de/ der macht Decals in DinA4

Bei der größe ist das aber kniffelig aufzubringen, mit Geschick, wovon ich nich viel hab, geht das aber sicherlich.
 
Es gibt bei MediaMarkt, Saturn und Co eigentlich auch immer Decalfolien zum selberbedrucken. Das habe ich allerdings noch nie selber gemacht, kann es deshalb also auch nicht empfehlen und wollte es nur mal in den Raum stellen :)
Vom Druckeronkel hört man viel gutes.
 
vielen dank für eure antworten :)

@lax_flow : Wie heisst sowas dann? wohl kaum decalfolie oder?

viele Grüße Freddy
 
jetzt tut sich mir das nächste Problem auf.
Bis jetzt dachte ich das die meinsten günstigen gitarren mit PUR-Lacken lackiert sind.
Im Druckeronkleforum wird aber mehrfach gesagt das Thermotransfer decal sich nicht damit vertragen.(Ich müsste die ja mit dem gleichen Lack, wie die Gitarre auch überlackieren oder????

Könnte ich ansonsten auf Selbstklebefolie drucken (auch auf der Decalseite9?

viele Grüße Freddy
 
Ich denke, daß sich sehr sehr wenige Lacke finden werden, die die Druckertinte unbeschadet lassen.
Die löst sich doch schon bei Berührung mit Wasser. Und lichtecht oder UV-Beständig ist sie auch nicht.
Schwarze Tinte ist da eine Ausnahme.

Wie fein sind denn die Linien?

Joe
 
@Joa

Ich denke schon das man sowas finden müsste. Handelsübliche Decals werden ja auch auf die eine oder andere Weise überlackiert. Die Dinger von Druckeronkel werden auch auf Raketen verwendet, mit Acryllack kann sie völlig unproblematisch überlackieren. Dier Frage ist ob sich dieser Lack mit meiner Gitarre verträgt, die meiner Meinung nach mit PUR- Lack versehen wurde.

Vielen Dank für eure Mühe

Freddy
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben