gitarre bei aufnahme direkt hören?

  • Ersteller Daltonic88
  • Erstellt am
D
Daltonic88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.08.08
Registriert
06.04.08
Beiträge
5
Kekse
0
hallo leute!

hab problem!! bei der aufnahme von meiner gitarre kommt zwar ein signal im leptop an aber ich kann erst dann hören was ich gespielt hab wenn ich das aufgenommene wiedergeben!... d.h. ich kann mich nicht hören wenn ich was in leptop einspiel!!

helft mir bitte!
 
Eigenschaft
 
Welches Interface/Soundkarte?

Onboard -> uU Windows-Mixer, Line-In raufziehen

Interface -> kommt drauf an; Hardware-Monitoring-Knöpfe am Interface, Mixersoftware / Controlpanel, etc...
 
also die gitarre ist direkt am laptop angeschlossen. die lautstärke ist auf maximum... wie gesagt ich kann zwar aufnehmen kann aber nicht mithören...
 
also ich ahb windows vista! ich benutze cubase! auf meinem alten pc mit xp war es möglich mitzuhören! ich hba die gitarre eingesteckt und losgelegt!
 
gehst du evtl in den mic eingang und hast in der systemeinstellung mic auf stumm?
für video chat usw. würde es stören wenn man sich versetzt immer selber hören würde.
diese einstellung ist standart guck mal nach und nehme ggf den haken weg.
 
nene! steckt shcon in line in!
 
auch den line in musst du unter umständen erst für die ausgabe freigeben. der wird einfach stumm geschaltet sein

geht alles in den windows audio einstellungen
 
line in ist auf maximum
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben