>> Gitarre bei eBay.com gekauft - Was nun? <<

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
D
Derwars
Guest
Hallo und herzlich willkommen zu meinem Thread! ;)

Ich brauche wieder eure Hilfe. :oops: Also folgendes: Ich hab heut früh ein Angebot bei ebay gesichtet und hab meinen Augen nicht getraut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&amp;item=3700520462&amp;category=33038&amp;rd=1.
Folglich habe ich natürlich sofort zugeschlagen. Nun hab ich aber keine Ahnung wie ich das Geschäft abwickeln soll. Also z.B. wie ich mich absichern kann, welchen Versand ich nehmen soll (gut &amp; günstig), wie ich möglichst wenig kosten habe usw. Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir behilflich sein.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus und sorry wenn irgendwas unklar ist. Ich hab nur irgendwie so viele Fragen, dass ich meine Gedanken nich richtig zusammen kriege.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Adios

PS: Was sagt ihr zu dem Angebot? ;)
 
Eigenschaft
 
der transport + zoll werden sehr teuer....
 
ich bin mir nicht sicher, aber du hast einen Artikel in den Staaten gekauft und willst den ausführen = Zoll
 
filth schrieb:
ich bin mir nicht sicher, aber du hast einen Artikel in den Staaten gekauft und willst den ausführen = Zoll

woher wissen die, dass ich sie gekauft habe? vielleicht ist es ein geschenk von meiner tante ;)
 
dann würden die das auch beim Flughafen so handhaben, alle hätten die Gitarren von den Tanten, ich bin da nicht 100% sicher, aber scheint ja so nciht zu gehen , sonst würden alle Gitarren ausführen und hier verticken
 
Frag mal Cropment, der hat neulich ne Klampfe aus den Staaten bekommen.
 
wohnst du in den Staaten ?...da steht nämlich
Versand nur nach: Vereinigte Staaten von Amerika
 
ööhm,du weißt schoin,das er nur in die usa schicken will oder?
 
@ Gothic &amp; Christoph

Ich hab ihn schon vorher gefragt, er versendet auch nach Deutschland! :)
 
Ohhh man,was für ein Drama :x

Hoffen wir,dass du ihn überreden kannst!
 
ok,dann is gut.sag ihm vielleicht noch,das er ne falsche rechnung beilegen soll.also keine richtig gefälschte,sondern einfach nen anderen betrag einsetzttn
 
stimmt doch garnich, da steht halt nur was es in amerika kostet, also an versand..
 
Gothic schrieb:
ok,dann is gut.sag ihm vielleicht noch,das er ne falsche rechnung beilegen soll.also keine richtig gefälschte,sondern einfach nen anderen betrag einsetzttn

Wie meinst du das?
 
sollten die beim geliebten zoll auf den utopischen gendanken kommen ne rechnung ode rso zu verlangen,isses besser wenn da ein kleinerer betrag druf steht->wenuiger zoll usw.dazu haten wir hier irgend wo scho ma was.sufu benutztn
 
O.K. Mister Supereilig! :shock: Keine Sorge, ich bin genauso! ;)
Zuerstmal herzlichen Glueckwunsch zu diesem geilen Teil!!! :D
Also, Du musst ihn jetzt halt fragen ob er ueberhaupt nach BRD schickt.
Falls nicht, ich bin gerade in den USA und werde Dir gerne helfen wenn ich kann.
Musst Du mir halt zwangslauefig vertrauen, wenn Du keinen in den USA hast.
Desweiteren, Versand UNBEDINGT per USPS, sonst wirds schweineteuer und unbedingt im Koffer, aber ist ja eh dabei!
Du musst zwischen 80-120$ Versand rechnen.
Ich wuerde ne schnellere Versandart waehlen, die kannst Du erstens verfolgen und zweitens wird die Lieferzeit garantiert.
Meine habe ich damals per EMS (114,80$) schicken lassen.
Hier sind die genauen kosten:
http://ircalc.usps.gov/speed.asp?Country=Germany&amp;Pounds=29&amp;Ounces=0&amp;cmdSubmit=Continue&amp;Contents=1

Das Paket ist ausserdem genau fuer den Wert versichert, der auf dem Paket steht.
Wenn Du also 100$ draufschreibst (hab ich so gemacht bei ner Gitarre mit 1500 Euro Wert) ist sie aber auch nur fuer 100$ versichert.
Schreibst Du (bzw. der Verkaeufer muss es ja draufschreiben) 1000$ drauf, kannst Du Nachts beruhigt schlafen, musst aber auch mehr Steuern zahlen.
Steuern und Zoll berechnen sich so:
Warenwert+Versand und dafuer zahlst du Mwst.
Warenwert+Versand+Mwst und dafuer zahlst Du Zoll.
Ist bei E-Gitarren glaube ich 4%.

Du MUSST Zoll und Mwst zahlen, geschenk oder nicht.
Alles ich glaube ueber 80Euro (nicht ganz sicher) wird Zoll und Mwst berechnet, ganz egal ob Geschenk oder was auch immer, kratzt keinen.

Bei weiteren Fragen schmeiss mir einfach ne PM.
 
Danke ihr zwei Gothic &amp; Chri5!

@ Chri5

Also wenn ich hinschreibe 100€ muss ich nur für 100€ Zoll zahlen?
 
Ich hab ihn schon vorher gefragt, er versendet auch nach Deutschland

Cool! Sorry hab ich uebersehen.

Und auf Deine letzte Frage:
Ja, wenn 100 draufsteht, dann zahlst Du auch nur fuer 100 Steuern und Zoll.
Bedenke, wenn (um Gottes willen bewahre) sie verlorengeht kriegst Du auch nur 100$ ersetzt.
 
Danke für deine sehr ausführliche Antwort!

Man, das ist ja ne schwere Entscheidung!! :? Muss ich gleich noch ne Umfrage in den Thread basteln! :p Hmmm ... (naja mal ne Nacht drüber schlafen)

Andere Frage: Soll ich ihm das ganze Geld gleich überweisen?
thx
 
hi,
dir ist schon klar, dass das teil in usa für 650usd vertickt wird, oder? neu, mit garantie und internationalen versand kannst du auch haben.

zoll zahlst du für den wert, wenn das paket nicht (glück) durchgeht (bei der größe nicht wahrscheinlich, selbst, wenn's falsch deklariert wird (als schweinfutter oder so)).
der wird dann geschätzt! und das wird teuer.
wenn die vermutung anliegt, dass die sache absicht war, kriegst du strafzoll oder die sache wird eingezogen,

mein tip lass' das ding sausen und riskier' nicht deine kohle!
al
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben