Gitarre bis 1000 Euro

  • Ersteller red_guitar
  • Erstellt am
R
red_guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.12
Registriert
10.01.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen

ich bin neu hir und wollte mal fragen was ihr mir für gute Gitarren bis 1000 Eure empfehlen könnt.
Und was meint ihr zur Epiphone Ultra 2?
Danke schon mal im vorraus.

Gruß
Red_Guitar
 
Eigenschaft
 
Welche Musikrichtung?
Flacher Hals oder eher dicker?

Achja: Herzlich willkommen :):)
 
Für 1000 Euro? Wenn du so viel Geld für eine Gitarre zur Verfügung hast, spielst du doch wahrscheinlich schon länger Gitarre, hast sogar vielleicht schon eine. Sollte es deine erste E-Gitarre sein wird das beste wohl anspielen sein. Für das Geld kannst du schon bei Gibson und Fender schauen, aber auch Yamaha und Ibanez fertigen in der Preisklasse tolle Sachen. Schön wäre mal zu wissen, welche Musikrichtung du spielen willst und wie viel Spielerfahrung du schon hast.
 
Hi, sag doch mal, welche Stilrichtugnen du spielst und welche Formen du magst und ob es auch gebraucht sein darf, dann kann man dir besser helfen!!
mfg metal12

Edit: zu Spät^^
 
Wenn dir die Epi LP zusagt würd ich eher bei den Gibson LP Studios oder Worn Series schauen. Super Gitarren für den Preis. Ansonsten kann ich noch die Fender Highway One Series Empfehlen (egal ob Tele oder Strat), sind super Gitarren! Auch Framus hat für den Preis zb die Panthera, eine exzellente Gitarre
 
Hi
die gitarre sollte variabel sein. Denn ich spiele normale Sachen (clean) aber auch metal.
Ich mag besonder Lp und Sg Formen.
Ich spiele seit zwei Jaren Egitarre und davor ein halbes Jahr Akkistik.

Gruß
red_guitar
 
Eine wirklich Variable Gitarre bietet in dem Preis die Ibanez RG 2550z
Ibanez RG-2550 Z GW

(Gibt es auch in schwarz.)

Flacher Hals, die bespielbarkeit ist extreeemst gut :)
Sie hat einen Wunderbar definierten Klang, ich habe damit vom böstesten DropC metal bis zu Blues und (soweit ichs hinkriege ;)) Jazz gespielt.
Überall macht sie eigentlich eine Gute Figur!

Ich möchfe dir allerdings noch was mitgeben:
Alles was hier Vorgeschlagen wird, ist eine eigene Meinung, und jeder hat einen anderen Geschmack.

Schreibe dir auf, was für Vorschläge wir gemacht haben, und fahre in ein Musikgeschäft, frag nach dem Gitarren und probier sie aus! :)
 
also für das geld würd ich mir definitiv erstmal die worn serie von gibson angucken. hab bis jetzt nur gutes gehört und preislich liegen die sogar noch deutlich unter deinem budget. in der serie gibts auch beide formen die du magst.

Gibson SG Special Faded Worn Brown s/h


Gibson Les Paul Studio Worn Brown


ansonsten einfach mal zum nächsten musikhaus bei dir fahren und gucken ob du sie da anspielen kannst. sollten auch einige threads hier im forum interessant für dich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich alle uneingeschränkt empfehlen:

Gibson Les Paul Studio

Gibson SG Ebony

Tokai LS100

Wobei zu beachten ist, dass eine SG schon anders klingt, als eine LP. Hör dich am Besten mal auf Youtube in den ganzen Demos zu Les Pauls und SG durch. was dir mehr zusagt.
 
Hi
die gitarre sollte variabel sein. Denn ich spiele normale Sachen (clean) aber auch metal.
Ich mag besonder Lp und Sg Formen.
Ich spiele seit zwei Jaren Egitarre und davor ein halbes Jahr Akkistik.

Ich werf hier mal eine LTD MH ins Rennen, ich find die Horizon Form noch immer sehr ansprechend und würd mir glatt wieder eine holen. Gibts natürlich auch in weniger giftigen Farben.
ESP - LTD MH-1000 NT STG
 
Ich würde dir definitiv die hier empfehlen:
https://www.thomann.de/de/gibson_les_paul_studio_black.htm
Ist im Endeffekt eine nur optisch abgespeckte Variante der "normalen" Les Paul.
Variabel bist du ohne Ende bei ner Les Paul, du kannst damit von Blues über Alternative bis hin zu Hardcore eigentlich alles spielen...
 
Jooaa, Antwort haste dir ja schon fast selber gegeben. Schau bei den Gibson Les Pauls und SGs um die 1000 Euro nach, welche dir gefällt. Hab bisher noch keine schlechte in der Hand gehabt.
 
Hallo zusammen
ich möchte mich bei euch für die vorschläge bedanken
ich werde mal sehen was für eine es wird
mgf
red_guitar
 
Gern :)
Sag doch dann bescheid, was es geworden ist!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben