Gitarre bis 200 €

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
GG212
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.18
Registriert
23.11.18
Beiträge
1
Kekse
0
welche Gitarre empfehlen Sie für 200 Euro?
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
??? mehr Input wär schon hilfreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,

willkommen im Board!

Ich setze mal voraus, dass du eine E-Gitarre und keine Akustische meinst!!!???
Zur E-Gitarre fogendes:

Also, das kann man pauschal nicht beantworten, denn du musst einfach mal ausprobieren gehen, welche Halsform und welcher Sound dir gefällt... In dem Preisbereich wird es schon mächtig eng. Auch wenn inzwi. viele Hersteller Sachen in dem Preissegment haben, glaube ich kaum, dass die Verarbeitung/Qualität groß was taugt. Wie auch, denn die verbauten Teile und die wertige Fertigung kosten die Hersteller eben auch Zeit und Geld. Ansehen auch, weil die Serienstreuung riesig sein kann.

Wie gesagt kenne ich die Modelle im einzelnen nicht, kann aber sagen, dass Yamaha einem immer sofort bei solchen Fragen einfällt. Die müssen nicht immer besser sein, sind aber dafür bekannt, dass sie immer ein Mindestmaß an Quali haben, zmd. im Verh. zum jew. Preisbereich. Aber auch da würde ich nicht unbed. das billigste nehmen... Superwichtig ist auch die Bespielbarkeit. Wenn sie dir im Laden sagen "die ist gut eingestellt" und die Saiten liegen trotzdem 1cm hoch, kannst du es gleich vergessen.

https://www.thomann.de/de/yamaha_pacifica_112_ovs.htm
Mit sowas wärst du schon recht flexibel; trotzdem musst du probieren gehen und deinen Lieblingssound finden. Welchen Stil willst du denn spielen - davon hängt es auch ab? Du solltest zmd. feststellen ob dir Humbucker (Tonabnehmer mit zwei Spulen - also die breiteren) oder Single Coils besser gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harley Benton SC-Custom Honey Flame
Die Specs klingen gut ...wie machen die das für den Preis?
Kennst du den Hobel persönlich?

Ich sage mal vorsichtig einschränkend - ich hatte schon einige Harleys und Jack&Dannys usw. in der Hand und besitze auch eine Harley B. Da war viel Schrott... Bei meiner hat sich die Hardware als so schlecht raussgestellt, dass sie definitiv ausgetauscht werden muss; war nur ein Verlegenheitskauf für den Urlaub.

Will aber nicht alles nur schlecht machen, aber ein bischen Wachsamkeit ist schon angeraten - desh. ansehen, wenn ein größerer Shop erreichbar ist!

So @GG212 jetzt bist du wieder am Zug - was willst du denn für eine Gitte, bzw. was willst du damit machen? Ins Blaue schreibe ich mir nicht weiter die Finger wund ;)
 
wie machen die das für den Preis?
Direkt herstellen lassen in (mittlerweile) Vietnam.
Ohne Zwischenhändler oder Mitverdiener-woller.

"Große" Marken sind eigentlich auch nicht teuer, werden nur weit über dem eigentlichen Wert verhökert.
Benton hat sich in den Jhren schon ziemlich entwickelt. Thomann geht ja auch auf Kundenresonanz ein und ändern was.
Mer hat zwar immer mal auch Ausschuss-Montagsmodelle dabei, aber bei weitem nicht mehr so wie "früher". :)
 
Sorry, aber so wird das leider nichts, @GG212 :redface:.

Nichtsdestotrotz möchte ich Dich erst einmal hier im MusikerBoard herzlich willkommen heissen :).

Bevor das grosse Glaskugelputzen mit "entsprechenden" und möglicherweise nicht unbedingt aufbauenden Kommentaren losgeht, mache ich den Thread zu, damit Du Dir vielleicht erstmal anhand anderer Beratungsthreads (stöbere einfach ein wenig durch dieses Subforum) ein Bild machen kannst, wie man etwas zielführender/informativer die Frage nach der "für Dich richtigen E-Gitarre" formulieren könnte (z.B.).

Hilfreich für Dich und bei der Beratung dann auch für die hilfsbereiten User ist auch das Ausfüllen des Fragebogens --> https://www.musiker-board.de/threads/fragebogen-kaufberatung-e-gitarre.610453/page-3#post-7448568 oder gar ein Blick in diesen Thread --> https://www.musiker-board.de/thread...fragebogen-lesenswerte-brainstormings.585314/

Wenn Du Dir dann noch einen Blick hierher gönnst --> https://www.musiker-board.de/threads/aussagekraeftige-threadtitel.551806/

müsstest Du für einen "Neustart" bestens gerüstet sein ;).

Also: Auf gutes Gelingen in einem neuen Thread :).

LG Lenny (für die Moderation)

:zu:
 
Hallo GG212, bevor nun alle User alle Gitarren bis 200 Euro empfehlen, überlege dir bitte einen aussagekräftigen Titel und konkretisiere deine Frage. Lass einen Mod wissen, wenn du soweit bist, dann kann der Thread wieder geöffnet werden.

Oh....da hat schon wer :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben