Gitarre bis 800

  • Ersteller EssigGurke
  • Erstellt am
E
EssigGurke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.06
Registriert
19.06.04
Beiträge
149
Kekse
0
Ort
Hof
Hallo,
ich will mir ne neue Gitarre holen. 800€ warten daruf, rausgeschmissen zu werden. Ich spiele Metallica, Slayer, Dream Theater aber auch Led Zep, AC/DC, Status Quo, Bon Jovi, Ärzte, Toten Hosen aber auch mal was von den Knaben Hendrix und Satriani.
Welche könntet ihr mir da empfehlen? Marke egal.
Danke, Flo
 
Eigenschaft
 
da brauchste echt was vielseitiges, schau dich ma bei gitarren um, die splitbare tonabnehmer haben.
 
Sorry, aber was sin splitbare Tonabnehemer?
 
Flo1991 schrieb:
Sorry, aber was sin splitbare Tonabnehemer?

humbucker-tonabnehmer, die man mit einem schalter durch deaktivieren einer spule zu single coils machen kann.

mfg
BlackZ
 
Thx. Ach ja, Floyed Rose brauch ich net(Tremolo generel nicht).
 
BlackZ schrieb:
humbucker-tonabnehmer, die man mit einem schalter durch deaktivieren einer spule zu single coils machen kann.

mfg
BlackZ

ja, er hats richtig beschrieben. sorry, dass ich nicht sofort antworten konnte. eine gitarre, die dieses feature zum beispiel standardmäßig drinn hat ist die zerberus morpheus. gibts auch n thread zu. das kann zum beispiel mit nem pushpullpoti (das ist nen drehregler, den man rausziehen und dann wieder reindrücken kann) steuern. ist ne praktische sache.
 
Flo1991 schrieb:
Thx. Ach ja, Floyed Rose brauch ich net(Tremolo generel nicht).

tja, dann wär die zerberus morpheus ja genau richtig für dich, kostet jetzt aber leider schon 900 €, ist aber die ganze kohle wert.

ansonsten schau dich bei framus um, sind auch sehr gut und vielseitig, vor allem die camarillo.
 
Zerberus is schon cool. Wegen der Mehrwertsteuer jetzt aber zu teuer. Vorher hätte sie vom Preis gepasst. Sh*t, hätte früher zuschlagen müssen. Macht mal bitte mehr Vorschläge von Gitarren.
Danke, Flo
 
@catrat & @DerMaulwurf: Vielleicht sollten wir mal bezüglich der Morpheus detwas den Ball flach halten... ;) ... zumindest so lange bis wir die Sache eindeutig geklärt haben... hier sind einige -recht heftige- Dinge genannt worden die ganz klar nach einer Stellungnahme seitens des "Machers" rufen... Alles okkes?

MS MOD Team!
 
Flo1991 schrieb:
Hallo,
ich will mir ne neue Gitarre holen. 800€ warten daruf, rausgeschmissen zu werden. Ich spiele Metallica, Slayer, Dream Theater aber auch Led Zep, AC/DC, Status Quo, Bon Jovi, Ärzte, Toten Hosen aber auch mal was von den Knaben Hendrix und Satriani.
Welche könntet ihr mir da empfehlen? Marke egal.
Danke, Flo
jackson DKMG(T)
 
:D MuHaHaHaHa :D ...

... da ist aber jemand "schaden" :rolleyes: froh :p


;) bitte nicht übel nehmen...
 
j.konetzki schrieb:
@catrat & @DerMaulwurf: Vielleicht sollten wir mal bezüglich der Morpheus detwas den Ball flach halten... ;) ... zumindest so lange bis wir die Sache eindeutig geklärt haben... hier sind einige -recht heftige- Dinge genannt worden die ganz klar nach einer Stellungnahme seitens des "Machers" rufen... Alles okkes?

MS MOD Team!

schon klar, mir eh egal wer sich ne zerberus kauft und wer nicht, für mich war da nie was unklar, aber für die überkorrekten menschen unter uns :rolleyes:

naja, ich halt jetzt mal mein maul bis sich alle wieder beruhigt haben.
 
@ Aqua Thx, aber ich kauf mir lieber ne ''bessere''. Hab ja auch schon ne Yamaha, war auch nicht sooo angetan von meiner.
 
Würd auch sagen, dass für dich die Framus Camarillo Custom ein heißer Tipp ist. Solltest du mal anspielen, ist echt ein tolles Instrument.
 
Lord6String schrieb:
Framus ? ;) :great:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Framus_Camarillo_Custom.htm

Musste noch etwas drauflegen.Aber dafür haste dann ein nichtzutoppendes Profiinstrument!
und das mit ECHTER Ahonrdecke :p
Sorry aber das musste ich mir wegen dem Thread erlauben...echt :D

EDIT: Oh sehe gerade.Der Name der Gitarre wurde schon genannt.Na,dann haste jetzt den passenden Link dazu ;)

camarillo ist ne geile gitarre, klingt echt fett. nur wenn du viel in den oberen lagen spielst, wird dich der hals-korpus übergang stören, der hat mir nicht sonderlich gefallen. außerdem bremst der hals etwas, also nicht optimal für die shred-fraktion. und sie hat nur 22 bünde......

wenn dich die oben genannten sachen aber nicht stören --->> KAUFEN edit: oder besser erstmal anspielen :great:
 
DerMaulwurf schrieb:
camarillo ist ne geile gitarre, klingt echt fett. nur wenn du viel in den oberen lagen spielst, wird dich der hals-korpus übergang stören, der hat mir nicht sonderlich gefallen. außerdem bremst der hals etwas, also nicht optimal für die shred-fraktion. und sie hat nur 22 bünde......

man muss den Hals ja auch mit Öleinreiben, damit er rutscht.
 
bremsen in dem Sinne kann ich mir garnicht vorstellen :confused:
Mein Les Paulhals bremst mich bei schnellen Läufen auch nicht.Und der Halsübergang erst recht nicht.Ist letztendlich doch alles Geschmackssache,musst Du zugeben ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben