Gitarre blutig färben

  • Ersteller Ben Tammar
  • Erstellt am
B
Ben Tammar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.14
Registriert
26.05.13
Beiträge
46
Kekse
1
Ort
Hamburg, Germany
Meine beiden Gitarren sind schwarz, was ich ziemlich langweilig finde. Jetzt kam mir die Idee für ein schönes Muster für meine Jackson kelly.
Ich möchte sie erstmal weiß besprühen und dann mit roter Farbe Flecken darauf verteilen. Soll etwa so wie das Albumcover von Kill 'em all wirken.
Am Ende sollte das etwa so wirken http://images.buzzillions.com/image...ic-guitar-white-blood-graphic_3796781_175.jpg
Aber etwas mehr verteilt und mir kleineren Flecken
Habt ihr eine Idee wie ich die rote Farbe so wie Blutflecken raufkriege und welche Farbe ich dazu am besten benutze?
Alternative Frage: wüsstet ihr vielleicht andere Muster, die schön heavy aussehen und die man leicht hinkriegt?
 
Eigenschaft
 
Hm, das gibt's doch schon irgendwo...
Lass mich überlegen... War das nicht Alexi Laihos ESP?
Egal. Ich würde einen Pinsel nehmen, ihn zunächst fett in 1K-Lack tauchen,
dann aus kurzer Distanz auf die Gitarre schleudern. Das wird wiederholt.
Und für die feineren Akzente weniger Lack aus größerer Entfernung.
Eben so, wie das mit dem Messer passiert :D

Für authentischen look die Gitarre aber so aufhängen, dass das Zeug richtig runterläuft.

MfG
 
Ich würde ganz primitiv einen Schwamm in Rote Farbe tauchen , diesen vor die Gitte halten und mit nem Stock oder ähnlichem auf den Schwamm schlagen (gibt halt ne riesen Sauerei) oder Halt die Pinsel Methode wie "the Byte" vorschlägt, wenn nicht probiere es doch erstmal an einem abfall-stück holz oder noch besser Karton in ca der Größe des Korpus aus
 
Der echte Heavy-Rocker besorgt sich ein lebendes Huhn und ein Beil und.... Und zum Schluss den Klarlack nicht vergessen.


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Der echte Heavy-Rocker besorgt sich ein lebendes Huhn und ein Beil und.... Und zum Schluss den Klarlack nicht vergessen.


;)
Der Mann hat recht...............:D:rock:und dann auf den Headstock ein Schweinekopf vom Metzger drauf gesteckt und schon hast du die ultimative Death-Metal Axt:rofl: Müffelt nach der Zeit ein bischen, aber wer schöne Gitarren haben will, muss leiden.........sorry konnt ich mir nicht verkneifen
 
Da waren ja schonmal gute Vorschläge bei. Am besten mach ichs wie vorgeschlagen erstma an nem Stück Pappe.
Aber gibt es nicht irgend wie nen Aufsatz o.ä. für Sprühdosen? Dass die Farbe halt ein wenig grober sprüht.
Danke für die Hilfe!
 
Gute Frage...........Ich denke trotz eventuellem Aufsatz , wird es noch viel zu gleichmäßig aussehen, falls es sowas überhaupt gibt......es soll ja aussehen als wurde direkt auf/an der Gitarre ein Schwein Abgeschlachtet, und das Muster muss ja dann sehr unregelmäßig sein
 
Gute Frage...........Ich denke trotz eventuellem Aufsatz , wird es noch viel zu gleichmäßig aussehen, falls es sowas überhaupt gibt......es soll ja aussehen als wurde direkt auf/an der Gitarre ein Schwein Abgeschlachtet, und das Muster muss ja dann sehr unregelmäßig sein

Also ums Klarzustellen, richtung Blackmetal solls nicht gehn :D

Falls das Visuell irgendwie möglich ist :p Richtung old shoo thrash. Wie gesagt, Kill em all :rolleyes:
 
Ja verstehe, aber es soll ja nach Blutspritern aussehen und nicht "lackiert" oder??? wenn man nach dem kill em all cover geht, das ist ja im Prinzip ein fleck bzw ne laache....für den fall würde ich einen schwamm in Farbe tränken und über der Gitarre ausdrücken . wäre das noch ne Idee:http://www.bcrich.com/images/guitars-and-basses/Joey-Jordison-Warlock-II-JJSW2.jpg Oder absolut Old School: http://www.google.de/imgres?start=1...&tbnw=214&ndsp=36&ved=1t:429,r:63,s:100,i:193

- - - Aktualisiert - - -

Mehr Old School wie "Psycho" geht nicht was Blut angeht................
 
Zuletzt bearbeitet:
- - - Aktualisiert - - -

Mehr Old School wie "Psycho" geht nicht was Blut angeht................

Okay, nen blutigen Fuß brauch ich nun nicht auf der Gitarre :p
Aber ein Handabdruck wär auch eine Idee ^^
 
Das wollt ich eigentlich noch dazu schreiben, hab ich aber irgendwie vergessen.....
 
Der Mann hat recht...............:D:rock:und dann auf den Headstock ein Schweinekopf vom Metzger drauf gesteckt und schon hast du die ultimative Death-Metal Axt:rofl: Müffelt nach der Zeit ein bischen, aber wer schöne Gitarren haben will, muss leiden.........sorry konnt ich mir nicht verkneifen

Ach, da hilft eine dicke Sperrschicht aus Epoxidharz, da müffelt nix mehr ;)

Zu den Spritzern:
Was hast du an Equiptment zum Lackieren?
Mit Airbrushpistolen geht sowas recht einfach, indem man erst die Farbe öffnet und dann erst die Luftzufuhr.
Die Dicke kann man durch verschiedenlanges öffnen des Farbflusses variieren.
So bekommst du auch unterschiedliche Sprenkel.

Mit Spraydosen geht es ähnlich, da müssen die Caps aber erstmal zugehalten werden (so das sich Farbe ansammelt) und dann ein kurzer Stoss, et voila
 
Puh, mit dem Equipment triffste nen Wunden Punkt :D
n paar Sprühdosen ausm Baumarkt, Schleifpapier und Krepband
 
Vergiss die Baumarktdosen, meist sind die leider "ungut" (um es mal vorsichtig auszudrücken)
Hier solltest du was Fabtlich passendes finden
 
Lackiere die doch Rosa!! Dann werden Deine Mitspieler schon dafür sorgen, das sie ziemlich original aussieht. Ob Du dann aber noch spielen kannst?? :evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
170771d1294405911-eure-schwerste-verletzung-beim-e-git-spielen-blutgitarre.jpg


Der echte Rocker macht das ganze mit Eigenblut!!!!

Cheers,
Boogie
 
Ja...ich bin noch Anfänger ;-)
 
wie geht denn sowas ?? hast du als Plek ne Rasierklinge benutzt??? ;)
 
Nö, keine Rasierklingen...aber es war ein geiler Gig, ich hab zu fest in die Saiten gehauen und dabei unterschätzt, dass die Bridge teilweise doch etwas scharfkantig ist.
Ich hab die Verletzung allerdings erst nach dem Gig bemerkt ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben