[Gitarre] Brian May - Red Special 2017 - Made in Korea

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
ich denke, daß hier auch ein technisches problem am werke ist.
durch die aufnahme am PC, abhören über kopfhörer....entstehen latenzen mit 2-8ms bereich.
ich vermute, daß ich auch mit einer der gründe, weshalb ich manchmal nicht ganz auf dem punkt bin.

und dazu noch die geistige anstrengung - welchen ton spiele ich als nächstes (?)......bei mir ist das alles noch nicht automatisiert.
und so hänge ich gelegentlich etwas hinten nach :)

aber, ich habe den festen willen besser zu werden....und dank gitarrenlehrer wird es eventuell auch besser werden?
 
2-8 ms sind nicht hörbar.

Aber ansonsten, mit Lehrer:

:great:
 
so am rande bemerkt.....die gitarre habe ich mit einem 10cent stück gespielt.
 
angus? spielt der nicht SG mit fender pleks?
 
jedenfalls spielt brian may mit 6pence münzen.
da ich so eine münze nicht habe, hab ich einiges durchprobiert.
10cent gehen gut und wenn man mit den riffeln des münzenrands über die saiten streicht....gibt das coole sound, finde ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hier ein klangbeispiel mit brian may trebblebooster:
https://soundcloud.com/darkstar679/brian-may-red-special-with-trebble-booster
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
heute habe ich das erste mal meine brian may gitarre im bandkontext ausprobiert.
leider finden die kollegen nun, daß ich ausschließlich diese gitarre künftig spielen soll, weil diese
angeblich so geil klingt.
dem stimme ich zu, aber die anderen gitarren klingen auch toll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
naja, bei der brian may gitarre klingt der queen bonus mit.

ich habe nur einen titel mit der gitarre gespielt....aber klang cool.
 
Hmm, WELCHES Instrument ich wann spiele, kläre ich in der Regel schon mit der Band ab; es muss in den gesamten Kontext passen. Das kann ich als Spieler nur begrenzt hören, das muss jemand von außen. Meine "neue" klassische hatte ich mir auch für eine Probe ausgeliehen, bevor ich dann den Kauf fest gemacht hatte.
 
soooo wild unterschiedlich klingen die e-gitarren nun auch wieder nicht.
trotzdem fand ich den klang interessant und angenehm.
 
micharockz
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Nach Zusamenlegung obsolet
Ein ähnliches Problem hattest du doch auch schon mal mit deiner Strat... :gruebel:
Achte doch nochmal auf den Klang im Bandkontext, vielleicht ist ja was dran und die Red Special sollte zu Recht eine größere Rolle bekommen? Gut, wie die Bestandteile des Bandsounds zusammenpassen oder undefiniert klingen hängt von den Einstellungen und der Spielweise aller ab, aber falls sich tatsächlich durch den Sound einer speziellen Gitarre die Dinge passend fügen, spricht ja eigentlich nur die Lust auf die anderen geliebten Instrumente dagegen. Dann wäre ich kompromissbereit, würde aber natürlich trotzdem versuchen, wo es gut passt andere Gitarren zu platzieren.
 
ich denke, es klang für die kollegen einfach vertraut, einen queen sound zu hören.
vielleicht war auch der sound wechsel etwas krass. vor der BMG hatte ich eine gibson mit P90 gespielt, die sehr schmutzig klingt.
aber für die stücke die wir gespielt hatten, war der schmutzige sound nicht verkehrt.
als ich auf die BMG wechselte, hab ich kurz mal "hammer to fall" angespielt, da war dann die verzückung bei allen groß, daß selbst ohne treble booster die gitarre nach queen klingt. ich hab dann zwei stücke mit der BMG gespielt, bevor ich, wegen drop C stimmung auf meine SG (dank robo-tuner) gewechselt habe.

jedenfalls meinte der andere gitarrist, er hat noch nie eine gitarre mit so vielen verschiedenen sounds gehört.
 
leider finden die kollegen nun, daß ich ausschließlich diese gitarre künftig spielen soll, weil diese
angeblich so geil klingt.

Hattest du was anderes erwartet? :D Gute Kollegen eben...

Ich finde die Gitarre sehr durchsetzungsfähig. Hattest du noch nen Treble Booster vorgeschalten? Wenn ja, das verstärkt das natürlich noch. Und mit welchen PU-Kombinationen hast du gespielt? Würde mich einfach so noch interessieren...der Bridge-Singecoil beißt mit nen Treble Booster davor schon wie sau :evil:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
jedenfalls meinte der andere gitarrist, er hat noch nie eine gitarre mit so vielen verschiedenen sounds gehört.

Ja, das ist einfach so. Wobei ich erstaunlich wenig die Out-of-Phase Sache nutze. Nur halt bei den entsprechenden Solos.

Ah, grad gelesen. Ohne TB gespielt. Krass, dass die trotzdem so eingeschlagen ist ;)
 
ich hatte den TB dabei gehabt, aber vergessen anzuklemmen.
ich habe bridge und mittel in phase verwendet. nur kurz mal neck und mittel out of phase zur demonstration eingeschaltet, aber nicht damit gespielt.
die gitarre ist ziemlich basslastig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben