Gitarre brummt, die 123ste

von pharos, 27.10.05.

  1. pharos

    pharos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 27.10.05   #1
    Ich denke ich rede hier von einem Problem dass so ziemlich jeder von uns hat, jedenfalls ist die Anzahl der Threads die es schon darueber gibt gross. Nur eine vernuenftige Lösung habe ich noch nirgedswo gefunden. Aber, verdammt nochmal, wir leben im 21. Jahrhundert, haben Pentium IV Computer und 3G Handys, da wird doch so ein lächerliches Brummen in den Griff zu bekommen sein!?!?!
    Vorweg: Bei zugedrehtem Volume ist das Brummen weg, die PUs sind Dimarzio PAF Pro Humbucker, und die Elektronik ist absolut sauber gelötet und mit Alufolie abgeschirmt. Das Brummen ist auch nicht wirklich schlimm, aber bei ordentlich Gain wird es so störend das ich ein Noisegate brauche, und das kann doch nicht die Lösung sein.

    Gibt es eine Lösung? Andere Pickups, die perfekt humbucken? Aktive Elektronik? Ich bin fuer alles offen, und solange es hilft, bin ich auch bereit viel Geld dafuer hinzulegen. Was sind eure Tricks?
     
  2. pharos

    pharos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 31.10.05   #2
    Sorry fuers Pushen, aber ich habe jetzt ein ganz aktuelles Problem, fuer dass ich nicht extra einen Thread eröffnen will: Mein Vol-Poti spinnt. Wenn er voll aufgedreht ist, rauscht fast nichts, aber wenn ich ihn so auf 8 runterdrehe, fängt es extrem an zu brummen. Ich kann also nur noch ganz laut oder ganz leise spielen :-) Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
     
  3. nermin

    nermin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.04
    Zuletzt hier:
    25.03.16
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 31.10.05   #3
    Tausch es doch einfach aus,das ist die beste Lösung denke ich und wenns nicht hilft dann ein NoiseGate kaufen ;)
     
  4. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 31.10.05   #4
    Die Abschirmung ist aber schon an die Masse angelötet oder? :)
    Nicht das du das vergessen hast, sowas soll vorkommen.
     
  5. pharos

    pharos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    22.09.09
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    294
    Erstellt: 31.10.05   #5
    Ja, es ist alles richtig verlötet, ich hatte auch extra nochmal aufgemacht und kontolliert das nichts lose ist oder so.
    Poti austauschen werde ich als nächstes machen, aber komische finde ich es halt schon. Kann ja sein das jemand das Problem kennt und weiss woran es liegt?
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 31.10.05   #6
    Brummt es, oder rauscht es?


    Was fuer potentielle Stoerende "Geraete" sind in der Umgebung der Gitarre, ist das auch da wenn du dich mal drehst?


    Bzgl. Poti: digitale Gitarre, an und aus :) (was wirkliches geistreiches, ausser eben austauschen) faellt mir da im Moment auch nciht ein.
     
Die Seite wird geladen...

mapping