Gitarre brummt

  • Ersteller FUNKJUNGE
  • Erstellt am
F
FUNKJUNGE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.09
Registriert
19.01.09
Beiträge
2
Kekse
0
hey leute

ich bin neu hier im Forum und wär froh wenn ihr mir helfen könntet ,bin nämlich ziemlich verzweifelt.

ich habe zu weihnachten meine zweite E - gitarre geschenkt bekommen eine yamaha pacifica 604W mit wilkinson tremmolo und sperzel mechaniken also eigentlich ein super teil ,bloß sobald ich sie an meinen Verstärker anschließe (marshall g50r) brummt sie wie verrückt
könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Brummt sie nur in PU Mittel oder Halsstellung (also mit den Singlecoils), oder auch wenn du den Humbucker spielst?
 
bei allen
aber es wird weniger wenn man die seiten anfasst ,
es kann sien das es was mit der erdung zu tun hat.
 
bei allen
aber es wird weniger wenn man die seiten anfasst ,
es kann sien das es was mit der erdung zu tun hat.

Denkbar. Mein Anfangsverdacht lag erst im Singlecoilbetrieb. Da ist ein Brummen je nach Gaineinstellung ja "normal".

Wenn das Problem bei deiner alten Gitte also nicht auftritt, könntest du bezüglich der Erdung richtig liegen. Da du noch Garantie hast, solltest du deinen Händler mal kontaktieren.

Vielleicht können andere User aber noch ein paar DIY Tipps geben. Erdungsprobleme hatte ich bisher noch nie. Ich hatte mal ein Brummen bei meiner alten Tele. Und da lag es am Gitarrenkabel (schließ ich in deinem Fall aber aus, da es ja nur bei der neuen Gitarre brummt).


Schöne, und gute Gitarre übrigens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben