[Gitarre] Coura African Guitars Malindi(s)

  • Ersteller DrDespair
  • Erstellt am
DrDespair
DrDespair
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.21
Registriert
11.11.06
Beiträge
59
Kekse
4.751
Hallo zusammen,

Peter Coura von Coura African Guitars (oder auch Kenyaguitars) war so nett, mir gleich DREI verschiedene Malindis (Hölzer/PUs) zum fröhlichen Vergleichen vorbeizubringen(!).

Vollprofessionelle E-Gitarren mit Spielsucht-Gefahr und dem Gelegentlichen African „passt scho" im Detail :rolleyes:

Wirklich interessant, auch mal die unterschiedlichen PUs im Vergleich zu hören, auch wenn einen die Gitarren jetzt nicht interessieren.

Das Video ist dementsprechend lang, habe aber für die ganz Eiligen unten eine Shortcut-Liste eingebaut. Lasst mich bitte wissen, wie Euch das gefällt.:gruebel:

Etwas Werbung noch: Leider klingt jede Coura hier besser als alles, was ich selber besitze. doof.:(



viel Spaß
Dr.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Oh.. es gefällt sehr, sehr gut! Klasse Demo, guter Sound - mich interessiert schon seit geraumer Zeit mit welchem Amp du demonstrierst.

Die Shortcuts sind praktisch.

edit:Leider geht noch keine bewertung für dich...
 
Sehr schönes Video! Auch wenn die Gitarren eher nicht so mein Fall sind.
Was mich aber interessiert ist die Rhythm/Clean-Schaltung. Weißt du, wie die genau funktioniert? Also was wird da wie verschaltet?
Grüße,
Fabi
 
Yup, tolles Review. :) Die Shortcuts sind wirklich sehr praktisch, nur die häufigen Schnitte sind etwas gewöhnungsbedürftig, auch wenn sie nur im Bild und nicht im Ton auffallen.

Die Gitarren klingen wirklich toll und vor allem das erste Modell sieht auch noch recht stylisch / hochwertig / teuer / nach Gitarrenbauermodell aus. Optisch erinnert es mich trotzdem durch die Kopursform leicht an einen E-Bass, aber wieso nicht, passt trotzdem gut.
 
puhh, dass sind schon sehr interessante Modelle. Vor allem die schlicht in natur gehaltene gefällt mir außerordentlich gut.
Das Loch im Headstock is auch praktisch. Nagel in die Wand, aufhängen, fertig :D

Die Preise sind allerdings schon nicht ohne, womit ich nicht sagen möchte das sie teuer sind, oder diesen Preis nicht wert sind.

Jedenfalls mal wieder ein super Review.
 
Hi Fabi,

wie's genau funktioniert, weiß ich nicht. Senkt halt Bass ab. Hör Dir noch mal die Boosted-Sektion an.
Speziell die Blaue reagiert ganz anders auf das Poti. Peter Coura hat aber verlauten lassen, dass sich der Effekt auf den gewünschten Sound anpassen lässt.

---------- Post hinzugefügt um 20:16:53 ---------- Letzter Beitrag war um 20:15:18 ----------

Hi Gutmann,
Ich spiele einen Mesa boogie Subway Blues mit Palmer PDI-03 Speaker Simulator.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben