gitarre da, was nun???

von Fanky, 30.08.06.

  1. Fanky

    Fanky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Hi,
    hab jetzt endlich meine E-Gitarre bekommen.
    Funktioniert auch alles und so.
    Aber was nun???
    Was soll ich jetzt üben???
    Zur Musikschule will ich erst wenns gar net klappt.
    Hier gibts doch total viele Talente dies sich selbst beigebracht haben, oder???
    Wie habt ihr angefangen???
    Soll ich mir so ein Lehrbuch holen???
    Bidde um Antwort und hilfreiche Links!!!!
    Danke

    MFG
    Fanky
     
  2. Hurricane1988

    Hurricane1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #2
    also ich hab mir am anfang das lehrbuch von peter bursch - rock gitarre geholt , das is ganz gut für einsteiger . hmm und danach hab ich mich dann an liedern versucht mein erstes war smells like teen spirit von nirvana .
     
  3. sambapati

    sambapati Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.08.06
    Zuletzt hier:
    15.07.15
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    97
    Erstellt: 30.08.06   #3
    ich hab es mir auch selbst beigebracht...
    zuerst mit n paar akkorden von nirvana (smells like teen spirit;about a girl)....
    dann hab ich mir die lehrbücher von "peter bursch" besorgt...sind echt gut
    wenn du die dann durch hast,würde ich dir "e-gitarre" von volker kramarz empfehlen:great:
     
  4. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 30.08.06   #4
    erstmal das lesen
    ich würd sagen du lernst Akkorde, Powerchords und so...
    Nirvana - Polly bietet sich zum Beispiel an.
    Das tust du mit Hilfe von Tabs.

    Edit: SLTS, About a girl und Polly... About a girl ist das einfachste, wenn man es nur auf 3 Seiten spielt muss man nur den Zeigefinger bewegen.
     
  5. mike5

    mike5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    16.02.09
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 30.08.06   #5
    ich würde dir zu einem gitarrenlehrer raten. dieser kann dir gleich die richtige/n technik/en zeigen. sind in der regel auch nicht so teuer.
    ansonsten gibt es hier im board sehr viele workshops, die dir sicherlich weiterhelfen dürften.
     
  6. R_P_K

    R_P_K Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #6
    hoi,

    also als erstes mal: Überleg dir vll ncoh ma ob du wirklcih nichzt zur Musikschule bzw zu nem Lehrer gehen willst.. Denn nicht nur wenn es gar nicht klappt sondern vor allem wenn du Talent hast kann mawn dir dort sehr helfen und dich gezielt fördern. Kostet halt leider auch..

    Naja ich hab mich bevor ichmit unterricht angefangen hab durch ein paar internet workshops gearbeitet (zB Just Chords: Die Deutschen Bass&Gitarren-Seiten). Am Anfang würd ich dir empfehlen powerchords zu lernen das geht relativ einfach und man hat schnell erfolge und kann dann auch schon einen sehr großen teil der gängigen pop/rock musik spielen..
    Für gute anfängerliede benutz ma die Suchfunktion hier gibts veinige threads dazu.

    Ein Buch hab ich jetzt selbst nciht aber e Peter Burschs Gitarrenbuch soll sehr gut sein.. Ich würde allerdings sagen ein Buch mit cd wo hörbeispiele drauf sind ist sehr praktische denn kann man bei den Tonleitern/Licks, was du auch immer grad übst, cd einlegen und hören wie es sich richtig anhören sollte.


    Ansonsten: Lass dir Zeit, hab Geduld,setz dich nicht unter Druck und hab spaß beim gitarre spielen.. Irgendwann kommen die Erfolge von ganz alleine, ist nohc kein Meister vom Himmel gefallen..

    mfg

    Hier noch n Link zu der seiten mit der ich gitarrenspielen gelernt hab.. Sind coole workshops drauf die echt lustig gemacht sind:Kostenlose Online-Workshops für E-Gitarren Ein- & Aufsteiger
     
  7. Fanky

    Fanky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #7
    danke für die vielen tipps!!!
    werde erstmal die links durcharbeiten und mir dann ein lehrbuch bestellen^^
     
  8. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 30.08.06   #8
    @Fanky:

    Also mit einem Buch anzufangen ich schon eine gute Idee, denn damit sieht man was man auch als nächstes lernt und Du erhälst natürlich Basiswissen. Ich kann Dir ''Garantiert E-Gitare lernen'' empfehlen. Das habe ich selber auch genutzt. Parallel kannst du Dich auch noch über das Internet schlau machen, denn mehrere Quellen sind besser als eine. :)

    Ich habe das spielen auch über dem autodidaktischen Wege begonnen und tue es noch immer so. ;)
     
  9. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 30.08.06   #9
    ich hab erst son Schrott wie: Freude schöner Götterfunken glernt (Melodie schön mit Noten). Dann als ich eGitarre hatte gleich Master of Puppets und nach 2 Monaten konnte ich den Anfang... (ohne Palm Mutes...)
     
  10. Fanky

    Fanky Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.06
    Zuletzt hier:
    23.10.06
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #10
    tach,
    hätte da noch ne frage:
    wo gibt es gute anfängervideos, wo man auch wirklich was lernt???
    sollte natürlich frei zu downloaden sein!

    MFG
    Fanky
     
  11. Hurricane1988

    Hurricane1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #11
    come as you are ist auch ganz schön leicht von nirvana .
     
Die Seite wird geladen...

mapping