gitarre da, was nun???

F
Fanky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.06
Registriert
23.06.06
Beiträge
16
Kekse
0
Hi,
hab jetzt endlich meine E-Gitarre bekommen.
Funktioniert auch alles und so.
Aber was nun???
Was soll ich jetzt üben???
Zur Musikschule will ich erst wenns gar net klappt.
Hier gibts doch total viele Talente dies sich selbst beigebracht haben, oder???
Wie habt ihr angefangen???
Soll ich mir so ein Lehrbuch holen???
Bidde um Antwort und hilfreiche Links!!!!
Danke

MFG
Fanky
 
Eigenschaft
 
also ich hab mir am anfang das lehrbuch von peter bursch - rock gitarre geholt , das is ganz gut für einsteiger . hmm und danach hab ich mich dann an liedern versucht mein erstes war smells like teen spirit von nirvana .
 
ich hab es mir auch selbst beigebracht...
zuerst mit n paar akkorden von nirvana (smells like teen spirit;about a girl)....
dann hab ich mir die lehrbücher von "peter bursch" besorgt...sind echt gut
wenn du die dann durch hast,würde ich dir "e-gitarre" von volker kramarz empfehlen:great:
 
erstmal das lesen
ich würd sagen du lernst Akkorde, Powerchords und so...
Nirvana - Polly bietet sich zum Beispiel an.
Das tust du mit Hilfe von Tabs.

Edit: SLTS, About a girl und Polly... About a girl ist das einfachste, wenn man es nur auf 3 Seiten spielt muss man nur den Zeigefinger bewegen.
 
ich würde dir zu einem gitarrenlehrer raten. dieser kann dir gleich die richtige/n technik/en zeigen. sind in der regel auch nicht so teuer.
ansonsten gibt es hier im board sehr viele workshops, die dir sicherlich weiterhelfen dürften.
 
hoi,

also als erstes mal: Überleg dir vll ncoh ma ob du wirklcih nichzt zur Musikschule bzw zu nem Lehrer gehen willst.. Denn nicht nur wenn es gar nicht klappt sondern vor allem wenn du Talent hast kann mawn dir dort sehr helfen und dich gezielt fördern. Kostet halt leider auch..

Naja ich hab mich bevor ichmit unterricht angefangen hab durch ein paar internet workshops gearbeitet (zB Just Chords: Die Deutschen Bass&Gitarren-Seiten). Am Anfang würd ich dir empfehlen powerchords zu lernen das geht relativ einfach und man hat schnell erfolge und kann dann auch schon einen sehr großen teil der gängigen pop/rock musik spielen..
Für gute anfängerliede benutz ma die Suchfunktion hier gibts veinige threads dazu.

Ein Buch hab ich jetzt selbst nciht aber e Peter Burschs Gitarrenbuch soll sehr gut sein.. Ich würde allerdings sagen ein Buch mit cd wo hörbeispiele drauf sind ist sehr praktische denn kann man bei den Tonleitern/Licks, was du auch immer grad übst, cd einlegen und hören wie es sich richtig anhören sollte.


Ansonsten: Lass dir Zeit, hab Geduld,setz dich nicht unter Druck und hab spaß beim gitarre spielen.. Irgendwann kommen die Erfolge von ganz alleine, ist nohc kein Meister vom Himmel gefallen..

mfg

Hier noch n Link zu der seiten mit der ich gitarrenspielen gelernt hab.. Sind coole workshops drauf die echt lustig gemacht sind:Kostenlose Online-Workshops für E-Gitarren Ein- & Aufsteiger
 
danke für die vielen tipps!!!
werde erstmal die links durcharbeiten und mir dann ein lehrbuch bestellen^^
 
@Fanky:

Also mit einem Buch anzufangen ich schon eine gute Idee, denn damit sieht man was man auch als nächstes lernt und Du erhälst natürlich Basiswissen. Ich kann Dir ''Garantiert E-Gitare lernen'' empfehlen. Das habe ich selber auch genutzt. Parallel kannst du Dich auch noch über das Internet schlau machen, denn mehrere Quellen sind besser als eine. :)

Ich habe das spielen auch über dem autodidaktischen Wege begonnen und tue es noch immer so. ;)
 
ich hab erst son Schrott wie: Freude schöner Götterfunken glernt (Melodie schön mit Noten). Dann als ich eGitarre hatte gleich Master of Puppets und nach 2 Monaten konnte ich den Anfang... (ohne Palm Mutes...)
 
tach,
hätte da noch ne frage:
wo gibt es gute anfängervideos, wo man auch wirklich was lernt???
sollte natürlich frei zu downloaden sein!

MFG
Fanky
 
come as you are ist auch ganz schön leicht von nirvana .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben