Gitarre... Die Schattenseite!

von bac77, 13.12.05.

1. bac77

bac77 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    19.01.06
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.12.05   #1
    Erst einmal ein Hallo an alle!
    Leider ist mein erster Beitrag hier direkt mit etwas Negativem verbunden.

Erst einmal zu meiner Person: Ich bin 25 Jahre alt.
    Jetzt aber zur eigentlichen Situtation - ich habe nämlich eine Frage.

Ich spiele jetzt seit 10 Jahren E-Gitarre (mit 15 Jahren angefangen). Angefangen habe ich, weil ich damals kaum Freunde hatte/fast immer einsam war. Meine Eltern haben sich nicht viel um mich gekümmert etc. (ist aber eher unwichtig jetzt).
    Jedenfalls schätze ich mich zwar als mittelguten bis guten Gitarristen ein (bin auch ziemlich stolz auf mein Können) allerdings gibt es da auch eine negative Seite. Anfangs war es nur "Gitarre spielen", kleine Band etc.. Ab meinem ~20. Geburtstag ging es dann aber los: Es war kein Gitarre spielen mehr... es war mehr als das... es war Wahnsinn.
    Immer öfter gespielt, immer schneller, immer besser...

Jetzt bin ich 25 und habe
    - meine Freundin (mit der ich ~5 Jahre zusammen war) verloren - und zwar wegen meinem Hobby: Gitarre spielen.
    Anfangs gab es eher wenig Stress. Sie hat halt gesagt, dass ich fast nie für sie Zeit habe/nur an meine Gitarre denke etc. Als ich dann an den WEs fast immer mit der Band zusammen war und auch in der Woche direkt nach der Arbeit mich an meine Klampen setzte hat sie Schluss gemacht.
    - zahlreiche Freunde (die ich nach und nach kenne gelernt habe) verloren. Sonst noch ins Kino/shoppen etc. gegangen und jetzt nur noch eins: Spielen, spielen, spielen / Band, Band, Band. Nun besteht mein Freundeskreis/Bekanntenkreis gerade mal aus 3 Leuten: Bassist, Drumer, Sänger (sprich: meine Bandmitglieder)
    - schlechter Schulabschluss. Nach der Schule damals direkt an die Gitte - immer und immer wieder. Da bleibt keine Zeit zum üben.