Gitarre doppeln klappt nicht...

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
hi!

Mein Problem ist, das ich, wenn ich jetzt mein Lied 2 mal einspiele und dann die Balancen nach links bzw. rechts drehe, die rechte Balance nicht höre....????

Das kommt nur beim Recorden vor,,, bei normaler Audiowiedergabe sind beide Boxen aktiv...

was mache ich falsch????
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo.

Werd bitte ein bißchen genauer. Mit was nimmst du auf ? Welches Instrument ? Stereo Spur oder Mono Spur ? HD Recorder oder auf Softwarebasis ?

Bis dann :great:
 
nur eine Vermutung: Du nimmst die Gitarre in Mono auf, hast aber beim Aufnehmen beide Kanäle angelassen. Das führt dazu, dass die Gitarre nur auf einem Kanal in einer Stereospur zu hören ist, in Deinem Fall auf dem linken.
 
hi

also.. ich nehme mit Audition auf... habe nur eine Standard Karte in Pc...

Ich stelle von der Soundkarte her alles so ein, wie im Forum sonst immer steht...

Jetzt starte ich Audition, gehe auf neues Projekt, und wähle mono (meist am besten)... wenn ich jetzt 2 Spuren hintereinander einspiele und dann bie beiden Balancen nach links bzw rechts verstelle... dann geht nur der linke, der rechte nicht....aber sonst bei mp3 gehen beide boxen...
 
wenn ich jetzt 2 Spuren hintereinander einspiele und dann bie beiden Balancen nach links bzw rechts verstelle...
Ich wollte gerade sagen, dass genau das passiert, wenn man fälschlicherweise stereo statt mono aufnimmt. Aber dann müsstest Du grundsätzlich nur die GItarre aus der Linken Box hören, auch wenn der Balance-Regler in der Mitte ist - ist das der Fall? Also nach dem aufnehmen hörst Du beide Gitarren aus der Mitte. So sollte es zumindest sein. Dann nimmst Du den Pan-Regler (Balance ist in diesem Fall Falsch, weil es eben eine Monospur ist), und regelst die eine Gitarre nach links und die andere nach rechts. Was passiert da mit der Rechten?
 
Also wahrscheinlich ist irgendetwas an den Eingängen falsch geroutet. Wenn du eine Mono Spur aufnehmen willst, muss bei deinen Eingang entweder Links oder Rechts gewählt werden. L+R wäre in diesem Fall falsch. Man nimmt also die Mono Spur auf und wenn auch alle Ausgänge richtig geroutet sind und die Boxen funktioniert, dürfte es auf jedenfall funktionieren.

Ein Screemshot von deinen Konfigurationen wäre nicht schlecht.

Bye :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben