Gitarre einstellen lassen

S
spaten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.04
Registriert
03.06.04
Beiträge
21
Kekse
0
also ich hab auf meiner ibanez rg momentan keine saiten druff und würd mir die gerne einstellen lassen (tremolo krampf und so). wieviel muss ich dafür in etwa blechen und hat zufällig jemand ne ahnung wo ich das in münchen machen lassen kann? ;)
danke!
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich hab für Bünde abrichten,Bridge einstellen,Saitenlage,Bundreinheit,Intonation und Hals einstellen 45 Taler gezahlt. Hat sich aber wirklich gelohnt jetzt is meine Paula wieder top bespielbar!

Gruß
jan
 
ich hab 72 gelöhnt :( :( .. aber ich glaub wenn du da ne Epi oder ne Ibanez anschleppst wird das nicht so teuer.
 
Für eine Fender mit Floyd habe ich ebenfalls 45 gezahlt.

-neue Saiten
-Halskrümmung
-Tremolo (Komlett Neueinstellung 3Oktaven runter und 2 hoch)
-Oktavereinheit
-Grifbrettpflege
 
Habe bei meiner Warlock glaub ich auch so um die 50 € bezahlt.

Selbes Programm wie die Herren vor mir,bis auf Einstellen des Tremolos.
 
hab eine alte framus (aus '66) über ebay bestellt (120,-) und hab die zu einer musikwerkstatt bei uns in der stadt gebracht, wo angeblich auch die wiener philharmoniker ihre instrumente hingeben. eine meisterwerkstätte halt, die kennen sich _wirklich_ aus. der hat die gitarre nur angeschaut und hat gleich alle möglichen fehler aufgezählt, die ich erst bemerkt hab, nachdem ich 'n paar stunden drauf gespielt hab.

jedenfalls: haben die mir neue mechaniken drangemacht (die alten waren verbogen und kaputt), einen neuen sattel draufgemacht, den 4. bund rein gemacht und die bridge ordentlich geputzt und repariert, das war ziemlich kaputt, da is auf einer seite eine schraube drin festgesteckt, die ich auf keine weise rausbekommen hab.

naja und das alles für 36 euro!!! :eek: das war glaub ich allein der preis für die mechaniken. oder den sattel...

//edit
eh klar und selbiges wie obige herren halt auch noch: hals einstellen, saitenlage, oktavreinheit, ...
 
Wo kann man das machen? in jedem anständigen Musikgeschäft? :eek: hört sich verlockend an.
 
Wenn bei mir was zu einstellen is, sprich Oktavreinheit, halskrümmung, schau ich in den Musikladen, in dem ich die Gitarre gekauft habe, und die machen das dann. "Was kriegst denn für die arbeit?" Verkäufer "Des passt schon..."
Besser gehts wohl nicht.

DAS nenn ich kundenbindung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben