Gitarre erneut lackieren oder nur ölen?

  • Ersteller Majrend
  • Erstellt am
M
Majrend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.21
Registriert
23.03.11
Beiträge
135
Kekse
115
Hallo,
ich bastel zurzeit an einer alten Gitarre und wollte sie neu lackieren. Dabei habe ich leider kein erfreuliches Ergebnis erzielt und stehe nun vor der Frage, wie ich weitermachen soll.
Ich wünsche mir entweder eine ordentliche Lackierung oder gar keine. Da letzteres (besonders in Hochglanz) nur sehr schwer privat zu erzielen ist, bzw. ich es nicht hinkriege, frage ich mich, ob es nicht Sinn machen würde, den Lack nun bis aufs Holz runterzuschleifen und dann nur noch zu ölen.
Wäre es weiterhin möglich, dem Öl eine winzige Menge roten PU-Lack beizumischen, um eine rötliche Färbung zu erzielen oder würden sich beide Flüssigkeiten nicht verbinden?

MfG
 
Eigenschaft
 
Komplett runterschleifen, Mahagonibeize oder rote Wasserbeize stark verdünnen (Teststücke machen!) und dann mit Clou Holzöl versiegeln. Wenn richtig Glanz gewünscht ist, dann eine Endbehandlung mit Wachs obendrauf und polieren, bis die Oma strahlt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben