gitarre fällt immer vom ständer

  • Ersteller Kartoffelsalat1
  • Erstellt am
K
Kartoffelsalat1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
12.08.04
Beiträge
540
Kekse
71
Ich hab mir bei beyers musik son ständer für meine klampfe gekauft. Die ärmchen, die das ding festhallten sind mit gummieüberzogen. DIe Klampfe wird nichtr am hals festgehallten. Wenn ich sie nicht ganz senkrecht reinstelle, rutscht sie langsam runnter. Abends noch kurz nen bissel geklampft und dann hängt sie morgens föllig schief. Was kann man da machen?
 
Eigenschaft
 
Na ganz ehrlich, was soll man da machen?! An die Wand hängen oder einen neuen Ständer kaufen...
 
Schonmal versucht, die Gitarre mit der Griffbrettseite in den Ständer zu stellen?

Ich weiß nun nicht wie der Ständer aussieht, aber wenn er so gebaut ist, wie ich es mir vorstelle, dann müsste das klappen =)
 
normalerweise müsst man eigentlich den winkel von dem dreieck (dem ständer), die die ärmchen halten, verstellen können. wenn du sozusagen den winkel verkleinerst, sind ja die ärmchen dann näher beisammen ergo kann die gitarre unten nicht mehr wegrutschen.
 
osterchrisi schrieb:
normalerweise müsst man eigentlich den winkel von dem dreieck (dem ständer), die die ärmchen halten, verstellen können. wenn du sozusagen den winkel verkleinerst, sind ja die ärmchen dann näher beisammen ergo kann die gitarre unten nicht mehr wegrutschen.

jop probier das mal...und wenn nicht...neuer ständer herr....

oder hat deine gitti ne sonderform??
 
sieht der ständer aus wie ein verkehrtes V?

wenn ja hast du schon mal probiert ihn unten weiter auseinander zu machen?
 
gib deiner gitarre nicht soviel alkohol, dann fällt sie auch nicht so schnell vom ständer
 
black coffee schrieb:
sieht der ständer aus wie ein verkehrtes V?

wenn ja hast du schon mal probiert ihn unten weiter auseinander zu machen?


Das nennt man auch A :D :D :D



Isses dieses K&M standard-ständerding? Dann musst dus halt verstellen, wie schon gesagt ;)
 
maPPel schrieb:
Schonmal versucht, die Gitarre mit der Griffbrettseite in den Ständer zu stellen?

Ich weiß nun nicht wie der Ständer aussieht, aber wenn er so gebaut ist, wie ich es mir vorstelle, dann müsste das klappen =)


das zu dem thema
www.obligato.de/html/images/gitarren-staender_17580.gif


meien gitarre ist ganz "normal " strat



@an den der die idee hat mit den ärmchen näher zusammen
das sie flutscht ja net unten durch sonder fällt einfach rechts oder links um
 
Da ist wohl an den Kontaktpunkten zwischen Git und Ständer zu wenig Reibung. Sind die Auflagepunkte am Ständer aus Gummi?

Also entweder du sorgst irgendwie für mehr Reibung oder du musst dir einen neuen holen.
 
wickel sandpapier rum :p :p :)































TUS JA NICHT!!!!
 
MasterMind schrieb:
Also entweder du sorgst irgendwie für mehr Reibung oder du musst dir einen neuen holen.

Genau, umwickle es mit Schleifpapier, das hält bombig!

(EDIT: Ach nein, jetzt bin ich sogar mit diesem Sätzchen nicht der erste... :D )

Öh, ist da auf dem Bild nicht am Ende ein Stopper, dass die Gitarre nicht runterfallen kann?
 
pim schrieb:
Genau, umwickle es mit Schleifpapier, das hält bombig!

(EDIT: Ach nein, jetzt bin ich sogar mit diesem Sätzchen nicht der erste... :D )

Öh, ist da auf dem Bild nicht am Ende ein Stopper, dass die Gitarre nicht runterfallen kann?
Laut seiner Aussage dreht sie sich ja seitlich weg. Da helfen die Stopper auch nicht...
 
aber wenn man die git. dann im 'flachestmöglichen' winkel auf den ständer stellt, so dass sie beide stopper berührt, kann sie sich doch auch nicht mehr drehen :S
 
hab mal meinen gitarrenlehrer gefragt mit dem schleifpapier
der meinte nur nimm sekundenkleber


naja jetzt hällt sie



:screwy:





mal schauen habe sie jetzt mit dem kopf an die wand gelehnt so das da nichts runnterrutsch kann



trozdem mal thx an alle die mir versucht haben zu helfen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben