Squier Bullet Mustang User-Thread

Ich spiele bei der Strat und Tele auch 10-46 Saiten. Bei mir müssten wohl 11er drauf :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du nicht ins nächste PLZ-Gebiet benden willst, bestimmt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich habe in einem größeren Musikladen die Mustang getestet und muss sagen das sie vom Preis Leistungs Verhältnis besser sind als die neuen Mustangs oder Duos von Fender Mex.

Mit besseren Pickups bekommt man sie bestimmt auf mehr als nur Indie- bzw. Punkrock

Meiner Meinung nach taugen die PUs nicht mal was für Punk oder Indie.
Ein Freund von mir hat in die Brücke der Squier Mustang einmal zu testzwecken einen SD SH-4 eingebaut und einmal einen Dimarzio Super Distortion und am ende haben wir den SH-4 drin gelassen.
Und ich muss sagen dann ist es eine super Gitarre, die PUs machen die Klampfe einfach kaputt, wie es halt oft in dem Preisgebiet so ist.


Ich spiele auf meiner Jag 11 Saiten und auf meiner Strat 10er passt wunderbar. Hatte vorher auf der Jag 12er, das war mir dann aber zuviel.
LG Fritz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich habe in einem größeren Musikladen die Mustang getestet und muss sagen das sie vom Preis Leistungs Verhältnis besser sind als die neuen Mustangs oder Duos von Fender Mex.
Meiner Meinung nach taugen die PUs nicht mal was für Punk oder Indie.
Ein Freund von mir hat in die Brücke der Squier Mustang einmal zu testzwecken einen SD SH-4 eingebaut und einmal einen Dimarzio Super Distortion und am ende haben wir den SH-4 drin gelassen.
Und ich muss sagen dann ist es eine super Gitarre, die PUs machen die Klampfe einfach kaputt, wie es halt oft in dem Preisgebiet so ist.
LG Fritz

Wie ich auch selbst merke, da sich die Pickups bei mir grade von alleine zerlegen. Und ich dachte noch so: Wo kommt dieser schwarze Faden her?...
 
Und ich dachte noch so: Wo kommt dieser schwarze Faden her
Hatte ich bei meiner Squier Strat auch
Wa glaube ich auch eine aus der Bullet Serie.

Bei der Mustang kann ich aber nur empfehlen die PUs zu zu tauschen, besonders wenn du in die Punk/Grunge ecke willst kann ich den SH-4 nur empfehlen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe die Mustang ja mittlerweile seit fast zwei Wochen und ich habe bis jetzt jeden Abend mindestens eine Stunde drauf gespielt - und dass, obwohl es, wie gesagt, bei weitem meine günstigste Gitarre ist.
Ich lasse sie auf jeden Fall komplett wie sie ist und mache doch keine Upgrades.
Die Pickups sind erstaunlich brillant und klingen sehr offen, mit viel Output. Vermutlich würden Output-schwächere Humbucker, die eher in Richtung klassischer PAF gehen, die Schwächen der Grundsubstanz der Gitarre ein bisschen mehr nach vorne kehren.

Aber:
Ich hatte in meiner ehemaligen japanischen '69 Reissue Mustang (NP ca. 900€) eine Zeit lang einen Seymour Duncan JB jr. am Steg eingebaut
und damit klang die Gitarre wirklich sehr bescheiden und ich war auf lange Sicht überhaupt nicht zufrieden damit.
Der Ton war pappig, hatte wenig Dynamik und klang allgemein sehr steril.


P1110128.JPG


Ohne Scherz: Die Bullet Mustang klingt mit ihrem generischen Billig-Humbucker besser, als das, was ihr
hier auf dem Bild seht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne Scherz: Die Bullet Mustang klingt mit ihrem generischen Billig-Humbucker besser, als das, was ihr
hier auf dem Bild seht.
das kann ich mir gut vorstellen und ich würde mir auch gerne eine Bullet Mustang auf den Zahn tun, aber dann mußte ich an die (mir zu schmalen) Hälse der Squier Affinity Tele's denken und habe den Kauf dann verworfen. Nein ich habe nicht Hände wie Bratpfannen, aber kräftige Männerhände (Handschuhgröße 10) und mit diesen schmalen Hälsen komme ich nicht klar. Ein Händer wirbt damit das der Hals der Bullet Mustang ideal für kleine Hände ist, also nix für mich *doppelseuftz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist sie wirklich nichts für Dich. Der Hals ist nur minimal breiter als bei meiner Omen Extreme. Allerdings eignet sie sich für 140 Euro noch als Deko ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es kommt auf die Spieltechnik an. Ich neige immer dazu den Hals ganz zu umgreifen, bzw. ich klemme den Daumen meistens oben über das Griffbrett, so
dass ich den Hals in der hohlen Hand habe. Da sind schmalere Hälse natürlich ideal.
Ansonsten ist die Bullet Mustang natürlich auch gut, um sich günstig an die Welt der Shortscales und Offsets heranzutasten.
In Sachen Proportion und Haptik ist die Bullet absolut identisch mit den teureren japanischen Reissues von Fender.
 
Leute ich muss euch was Beichten :w00t:

Weil ich die Form der Mustang so sexy finde und bei dem Preis ich konnte nicht wiederstehen, also ich hab mir Ende letzte Woche eine in Schwarz bestellt. So jetzt ist es raus :ugly:
Mal gucken wie ich mit dem dünnen Brettchen zurechtkomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für den Preis wirst Du es nicht bereuen. Es gibt ein oder zwei Baustellen aber sonst ist die Qualität gemessen am Preis mehr als OK. Ist halt ne Gitarre zum unter den Gürtel hängen und drauf los schrabbeln ^^
 
Vorhin das gute Stück im Paketshop abgeholt und nach dem auspacken/anspielen erst mal gewundert. :confused: 136 Euro inkl. Porto für eine fast perfekt verarbeitete Gitarre! Da kann ich mich dem Review u. Leuten hier im Thread nur anschließen. Alles Tippitoppi saubere Lackierung, Mechaniken laufen schwergängig und lassen sich feinfühlig dosieren, der Hals hat eine schöne Haptik (mattes Finish) und obwohl ich eigentlich keine schmalen Hälse mag komme ich sehr gut zurecht. Ok der Daumen steht Oben weiter über, aber es fluppt alles super. Die Bünde sind sauber abgerichtet und nicht mal die Bundenden sind scharfkantig. Es schnarrt nichts und die Intonation passt. Durch die kurze Mensur machen Bendings und schnelles Spielen richtg Laune. Vom Holz auch alles gut. Töne klingen lange aus und der Hals hat sogar einen Skunkstripe was in der Preisklasse eher ungewöhnlich ist.

Es gibt ein oder zwei Baustellen aber sonst ist die Qualität gemessen am Preis mehr als OK
Das einzige das ich austausche sind die Sting-Threes und die Saiten, mehr ist erst mal nicht nötig. Bei preiswerten Gitarren tausche ich meistens die Pickups, aber nicht so hier. Der Sound ist für mich völlig ok. Kann sein das sich meine Meinung noch ändert wenn ich die Mustang öfter gespielt habe, aber für's erste bin ich sehr zufrieden.

Ist halt ne Gitarre zum unter den Gürtel hängen und drauf los schrabbeln ^^
Auf jeden :rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
HABE ICH ERWÄHNT DAS ICH SQUIER HASSE UND EUCH RECHTSHÄNDER ERST RECHT!!!!!!
IHR SEID ALLE SO GEMEIN !!!! :weep::weep::weep:
 
Die Lefties werden schon arg vernachlässigt! Squier bzw Fender und ähnliche Unternehmen machen nur dann wenn es sich $mässig lohnt. Its all about $ ;)
 
Ja leider....dabei bin ich mir ganz sicher, dass sie von der mindestens ähnlich viele verkaufen wie von der Affinity Strat oder Tele in LH . Dürfte auch 220€ kosten und würde weg gehen...garantiert , denn es gibt nix vergleibares von den anderen üblichen Verdächtigen
 
Bin deiner Meinung ! ;) wahrscheinlich warten die nur mal ab wie sich die Mustang verkauft. Dann werden die auch LH produzieren ..
 
Hmm...glaube eher nicht, da es eine aus der Bullet Serie ist...dei der BUllet Strat auch so, da gibt es auch keine Lefties...die gibt es erst in der Affinity Serie...
 
Dafür gibt es aber auch oft genug Modelle die 100 Euro billiger in der LH Ausführung sind. So habe ich es schon mehrfach bei Thomann erlebt. So gleicht sich alles aus ;-)
 
Das wäre mir neu, aber ist auch egal..geht in OT..geht ja um Bullets und nicht um Lefties :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben