Gitarre für ~500€ *duck*

M
MikeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
23.02.04
Beiträge
318
Kekse
13
Hi,
welche Gitarre für ~500€ könnt ihr empfehlen?

Ich habe folgende zwei schon im Blick:

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_SZ520_QM.htm

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/PRS_Tremonti_SE.htm

Bei dem Gitarrenladen hier haben sie beide nicht, deshalb frage ich einfach mal hier :) Gibt es zu dem Preis vielleicht noch etwas besseres?

(Ich weiß, solche Threads gibt es dauernd :D Aber die Suchfunktion hat einfach nichts orgendliches ausgepuckt :( )

Bye, Michi
 
Eigenschaft
 
ich denke, daß du mit der ibanez SZ gut fahren würdest, die ist nicht umsonst seit ihrem neuerscheinen 2003 eine der beliebtesten ibanez-gitarren. die gitarre bekommt man übrigens bei anderen anbietern für den gleichen preis mit gigbag - schau auch mal bei ebay, da verkaufen händler ihre neu-modelle. trotzdem würde ich raten einen laden zu suchen der die gitarre führt und zumindest einmal zu erfühlen, ob dir das instrument zusagt.
 
Du solltest noch mit angeben für welche Musikrichtung du die Gitarre einsetzen möchtest. Im Bereich 500€ gibts viel gute Gitarren. Die beiden, die du verlinkt hast, sind qualitativ gute Gitarren. Gehen auch soundmäßig in ähnliche Richtungen. Ist ne Geschmacksfrage.
 
Nu Metal ist meine Richtung, ich will aber auch einen schönen Clean-Sound.
 
habe gehört das die ibanez gut ist...
aber die prs find ich bisl goiler ^^

und weger dem clean sound ka teste die einfach mal ^^..
 
Benjomin schrieb:
habe gehört das die ibanez gut ist...
aber die prs find ich bisl goiler ^^

Bei mir isses auch ein bisschen so ^^ Schon wenn ich PRS höre *sabber* ;) Aber wenn die Ibanez besser ist, würde ich trotzdem die nehmen, zumal die PRS ja nur ein "billig"-modell ist.
 
ALso ich hab die SZ mal im LAden gespielt (mit ner Marschall 500 Euro Combo, weis aber nicht mehr welche) und muss sagen das sie mir nicht so ganz gefallen hat. HAb sie mit ner Epi-LP verglichen und fand das der Sound auf jeden nicht so fett ist wie bei der Epi. ANsonsten allerdings ne tolle Gita. WIE gesagt eigene Meinung.
 
ich würd die ibanez nehmen (habse schon :D)
kannste alles mit spielen! (oder vieles!)

phil
 
würde auch die Ibanez nehmen (hab sie auch schon :D )
 
sooo .. heute war ich im laden, habe die sz320 mal gegen die sz1220 fahren lassen. Sie gefallen mir beide nicht ;) ...
also imho klingt die sz320 ziemlich durchschnittlich. Nix, was mich da wirklich begeistern würde. nen schönen clean-sound in der preisklasse bringen übrigens die SA.
die sz1220 is schon nen viel netteres spielgefühl, v.a. trocken. nur der sound überzeugt mich nicht so wirklich (für den preis). wobei der sound aber klar besser als bei der 320 ist, rest ist geschmackssache.

die beiden PRS SE wollt ich auch noch testen! aber da hat der laden zugemacht :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben