Gitarre für alternative, prog-Rock, prog-Metal, ca.1000€

  • Ersteller Killerjockel
  • Erstellt am
K
Killerjockel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
09.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,ich bin 19 Jahre jung und suche eine für mich passende Gitarre im bereich von 1000€+- 500€ .Ich spiele alternativ,prog rock, prog metal

Gitarren die ich schon interessant finde
PRS-custom 22-24 /408 ist aber natürlich zu teuer aber Traumgitarren
Reverend Sensai RA
Gibson Nighthawk

-Sie sollte kein problem mit runterstimmen haben.Ich hab die Gitarre teilweise auf C#
-sollte nicht zu spitz sein was mir bei vielen Gitarren aufgefallen ist.
-sollte kein problem mit high gain haben aber sich auch mit delay und ruhigen passagen nicht gequält anhören.


Ich hoffe ich hab nicht zuviel vergessen,falls doch trage ich es natürlich nach.

Freue mich auf eure vorschläge

Danke schonmal im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Also das passt auf so ziemlich alle Gitarren... Welche eigenen Ansprüche hast du denn an die Gitarre?
Welchen Amp spielst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
Darfs auch ein Gebrauchtkauf sein? Das würde den Rahmen der infrage kommenden Gitarren noch ein wenig aufbohren.
Hast du ne bestimmte Vorliebe was die Pickup Kombi angeht? Was spielst du denn zur Zeit für eine Gitarre?

Mfg
Markus
 
Also keine Probleme mit Drop-C# haben in aller Regel Gitarren ab ner Mensurlänge von 24.5" etwa, also kannst Du prinzipiell fast alles kaufen. :D
Fame Forum hätte ich jetzt spontan auch genannt, da gibt es ja viele Varianten von und sie werden von der Firma Mayones gebaut, von denen könnte man dir die Setius-Reihe empfehlen, oder die neuen Duvell(?)-Modelle.
 
Bei dem Budget würde ich eine ESP Eclipse oder Horizon vorschlagen. Gebraucht solltest du da was feines bekommen.
 
Richtig ! LTD Elite Eclipse wäre auch eine exzellente Wahl.

Made in Japan, gebaut von den gleichen Leuten die auch die ESP Standard Serie bauen, inklusive Koffer

http://www.musicworldbrilon.de/ltdeliteeclipseiduncancsb.html

LTD%202-630-80.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PRS SE Modelle? Da gibt's ja diverse. Ich z.B. habe mal die 245er angespielt. Klassische Singlecut Form, etwas moderner aufgelegt. Liegt aktuell inklusive Koffer (in einem großen Musikhaus in K) bei 498 Euro. Da könnte man dann für das Restgeld an der Hardware arbeiten, falls das für dich in Frage kommt und sie an deine Bedürfnisse anpassen ;-) Ich hab sie nur nicht mitgenommen, weil ich mit dem Halsprofil nicht zurecht komme. Konnte bei dem Ausstellungsstück ne ganz gute Verarbeitung feststellen, die Pickups werden dir für Metal-Geschichten aber zu brav sein denke ich. Für deine ruhigen Passagen aber bestimmt ganz passend. Aber Pickups sind ja austauschbar :great:.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...herry-Sunburst/art-GIT0029025-000#FullDetails
 
Könntest dich auch mal bei Schecter umschauen.
ich spiele zB eine Schecter C1 Hellraiser mir Floyd Rose.
Toller Sound (meiner Meinung nach) und bisher keine probleme mit runterstimmen gehabt.
 
Mal gespannt was der TO sagt auf die ganzen Vorschläge, die noch kommen... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich würde an dieser Stelle von jeder Empfehlung abraten... :D

Nimm das Geld in die Hand, geh in alle Läden die Du kennst und spiele solange, bis Du EINE nicht mehr weglegen willst.

DAS ist die Gitarre, die Du brauchst!

Die muss dafür auch nicht unbedingt 1000€ kosten, aber ideal wäre wenn sie 1200€ kostet :D - Ein Gitarrenkauf muss weh tun und dann muss man noch was drauf legen :D

PS: Absolut JEDE Gitarre hat ein Problem damit so tief runtergestimmt zu werden. Dafür sind die schlichtweg nicht gebaut und da braucht auch keiner kommen und sagen "bei mir gehts aber". Es geht, aber optimal ist es nicht. Will man das technisch optimal, braucht man eine Bariton-Gitarre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mein Gott soviel vorschläge danke schonmal um mal grade alles so grob zu beantworten

-Die Gitarre kann ruhig gebraucht sein
-Ich Wohne leider auf einem Kuhdorf deswegen will ich erst mal vorschläge sammeln und anschließend dann nach HH düsen und mich da mal austoben
-Hab zurzeit ein bescheidenes Equip wollte mir jetzt erstmnal ne vernünftige Gitarre besorgen hab nen alten amp "MC Voice" zwei billig E-Gitarren und ne Western die Western hat komischerweise am wenigsten probleme mit dem runterstimmen
-und ich bevorzuge Humbucker bzw splitbare HB
 
Zuletzt bearbeitet:
"-und ich bevorzuge Humbucker bzw splitbare HB"

Die Dean Hardtail die ich verlinkt habe hat P-Rail Pickups, da hast du Humbucker, P-90 und Singlecoils in einem
 
PS: Absolut JEDE Gitarre hat ein Problem damit so tief runtergestimmt zu werden. Dafür sind die schlichtweg nicht gebaut und da braucht auch keiner kommen und sagen "bei mir gehts aber". Es geht, aber optimal ist es nicht. Will man das technisch optimal, braucht man eine Bariton-Gitarre.
Ich hab schon viele Gitarren gesehen, die von Werk aus schon nicht in E-Standard ausgeliefert werden, sonder eins/zwei Halbtöne tiefer (und zwar keine Baritones), von daher würde ich das nicht so drastisch sehen, wie das bei Dir klingt.
Zum Gitarrenkauf würde ich noch den Kauf eines neuen (im Sinne von 'anderen', kann ja evtl. auch gebraucht sein) Amps mitrechnen, Killerjockel.
Ein guter Verstärker ist meiner Meinung nach nämlich mindestens genauso wichtig, wie eine gute Gitarre. Nicht, dass Du dann dein ganzes Budget für eine Gitarre verbrätst und Du kein Geld für nen vernünftigen Amp hast.
 
Ich hab gestern Gitarren getauscht und bin jetzt stolzer Besitzer einer FGN Neo Classic Ls 10.

Sie war vom Vorbesitzer mit 12-er Saiten auf Standard D gestimmt, geht wunderbar, wobei ich sie wieder auf 10-er Saiten Standarf Tuning gebastelt habe.

Vergesst die Gibsonschiene, die Dinger sind von Preis/Leistung, Sound und Verarbeitungsqualität deutlich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das glaub ich jetzt nicht
War das Ironie?
Ibanez liefern z.B. das Mick Thomson Modell (25.5") gar in Drop-H aus. Vor allem werden einige Signature Modelle von Ibanez mit nem 10-52er Saitensatz und in Standard-D ausgeliefert, weil das wohl auch das Tuning der Band ist, oder so, die Joel Stroetzel (Killswitch Engage) Signature von Caparison ebenfalls und da gibt's noch einige mehr.
 
An deiner Stelle würde ich mir ansehen welche Gitarre ich absolut perfekt finde (meinetwegen optisch)
zusätzlich würde ich abchecken welches Equiptment deine Gitarrenidole verwenden und in wieweit was in Frage kommt.
Ich würde die Gitarren ebenfalls einfach mit berücksichtigen! Es spielen halt auch viele andere Sachen neben der Gitarre eine Rolle und deshalb ist man abundzu "ernüchtert" wenn man das bepriesene Equiptment auf einmal in der Hand hat (ging mir damals abundzu so)

Sehr frustirierend ist es im Musikgeschäft oder ähnliches zu stehen und ein Instrument nicht mitnehmen zu können, weil einem 100-200€ fehlen! Klar ist ein preislicher Rahmen sinnvoll aber ich würde eine "Notreserve" einkalkulieren.

Falls du aber wirklich schon eine Traumgitarre hast und weißt, dass es DIE EINE ist. Spar halt paar Monate oder noch länger darauf hin! Dann wirst du dich dann umso mehr freuen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann dir - aus eigener Erfahrung - auch die ESP Horizon und die Mayones Setius empfehlen. Die können beide wunderbar mit Drop-Tunings umgehen und haben jeweils splitbare HB.
Preislich ist die Mayones sogar neu in deinem Budget und die ESP bekommst du gebraucht auch in diesem Rahmen, wenn nicht sogar günstiger.

ESP Horizon:


Mayones Setius M6:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben