Gitarre für härteren Bereich gesucht

  • Ersteller FrostJunkie
  • Erstellt am
FrostJunkie
FrostJunkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.23
Registriert
12.08.09
Beiträge
1.534
Kekse
8.181
Ort
Ratingen
Ich hatte neulich Geburtstag und Geld bekommen mit dem ich sozusagen nichts besseres anfangen kann und da ich meine alte Ibanez 380DX eh nicht brauche dacht ich mir: verkaufste die,sparst nochn bisschen und holst dir ne neue,schöne,vernünftige Gitarre

Soweit so gut,Online Musikshops durchforstet,hier Reviews gelesen und Threads gelesen aber immernoch kaum weiter. Das Angebot ist einfach zu groß und zu unübersichtlich.

also hier meine Kriterien:
-kein Floyd Rose
-am besten zwei Humbucker
-Form fast egal nur keine extremen wie von Dean,original Flying V oder "langweilige" wie zB strat.
-24 bünde wären nett
-Farbe ist im grunde egal,hauptsache sieht gut aus aber vorsichtshalber lieber schwarz

Ich spiele meistens Metal mit meiner Valveking 112 Combo
Preislich gesehen geht alles ab 600€,maximal wäre 1500€ sage ich mal,etwas weniger wäre aber schön,da ich auch nur Schüler bin^^

Ich hoffe ich hab alles gesagt und ich nerve mit diesem Thread nicht allzusehr ^^"
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Framus Renegade
2x Humbucker, SH1 und SH4, splittbar.
Made in Germany, sehr sehr gute Verarbeitung.
Gruß Harry
 

Anhänge

  • 1026830309CPASHOIF_ Kopie.jpg
    1026830309CPASHOIF_ Kopie.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 259
Sieht ganz cool aus,werd ich mal anspielen wenn ich se in die finger bekomm aber hat leider nur 22 bünde =/ naja mal weiter schaun^^
 
Die kostet normal 999.- €
Zurzeit bei einem ebay- Händler ( Fuchs ) 699.- €
 
Na da kann ich helfen:

RGA 321 fbx limited

RGA 121 VFL (da ist grad auch eine in der Bucht..)

Natürlich unter der Voraussetzung dass das nicht unter "langweilige Strat" fällt ;-)
 
Nein diese Gitarren fallen nicht darunter,hab ja sogar momentan noch ne Ibanez ^^
Werde versuchen beide mal anzuspielen,sehen schonmal nett aus,sind mir meiner alten Ibanez aber zu ähnlich
 
Wie wärs mit einer ESP Eclipse oder Viper?
Oder wenns nicht so viel kosten soll auch einer LTD EC-1000 oder eben Viper-1000 ?
 
http://www.mayones.com/en/katalog/regius/regius_6

:rolleyes: evtl. lieber noch n bisschen mehr sparen, vorallem das man sich die Gitarren nach seinen Wünschen zusammenstellen kann

Hehe das ist ja mal cool,aber ich glaube dafür müsste ich zulang sparen und mit anspielen ist da glaub ich auch nicht ^^


Wie wärs mit einer ESP Eclipse oder Viper?
Oder wenns nicht so viel kosten soll auch einer LTD EC-1000 oder eben Viper-1000 ?
Ich werd sie auf jedenfall mal anspielen,allein um zu wissen wie der sound der beiden ist aber ich steh nich so auf die gibson formen außer explorer(auch nicht die gibson-ähnlichen ^^"). Aber wer weiß,vielleicht haut mich ja eine davon um
 
Mh von ESP gibts auch Powerstrats :p! Sehen ja nicht aus wie normale Strats also vllt. ein Blick wert ;) Glaube die Serie heißt Horizon^^!
 
http://www.dragonslayer.us/Images/Dragonslayer/D_0327.jpg

:D was exotisches, aber haben vor 3-4jahren nur so um die 1300$ gekostet. spielt der gitarrist von resurrected;) wird aber zu extrem sein *g*

Im Prinzip such ich auch grad nach ner Gitarre wie du sie beschreibst, aber zusätzlich mit Reversed Headstock:rolleyes: hab ne Jackson DKMG mit aktiven EMG´s gewölbter Decke und RH, nur das Floyd Rose gefällt mir nicht, aber für den Preis solltest sie mal testen, gibt glaub auch ne Version mit fester Brücke.
 
Schau mal Unter Ran Guitars.
Ich weiß nicht wie teuer die sind, sind auch ein Custom Guitar Shop.

Oder du gehst auf die Webseite von ESP, die haben viele Gitarren die deiner Vorstellung entsprechen würden.
Noch ne Frage um dir weiterzuhelfen:
Du sagst keine langweilige Formen wie Strat, aber es soll auch keine Flying V oder irgendwas von Dean (z.b. Dimebag) sein.
Hast das mit Flying V allgemein gemeint oder nur die extremen Arten?

Denn du bist ja was Form betrifft ziemlich kompliziert:
Es soll keine Strat sein,es soll keine Flying V sein,dir gefallen die Gibson ähnliche Formen nicht (also fallen alles was nach Les Paul oder SG) aussieht weg.

Nochmal um die Frage in den Raum zu stellen, wie meinst das mit Flying V?
Gar nicht oder nur extreme Varianten ausgeschlossen?
Strat-Form?
Gar nicht oder nur die originale Strat nich?
Denn als du sagtest keine Strat Form bin ich davon ausgegangen, dass du gar nichts was in die Richtung Strat gehst magst, aber die Regius hat ja auch ne Strat ähnliche Form.
Also wie meinst das genau?

Und in welche Richtung geht deine Band? Extrem Metal oder Heavy Metal?
Denn es kommt auch darauf an.
Schecter sind nicht uninteressant aber dazu musst glaube ich den Sound von EMG mögen
Ibanez sind auch interessant aber die haben halt seriell glaube ich auch nur Di Marzio
ESP haben seriell glaube ich nur Seymour Duncan
Dean haben meistens ihre eigenen Humbuckers

Was hälst von Modellen wie den Signatur Modell von Gus G ESP?
Das gibt es in Preisklassen von ca 900 - ca 2000 €

Empfehlungen ist ein bischen schwer weil ich nicht weiß in welche Richtung deine Band genau geht.
Mein Rat:
schau an was dein Lieblingsgitarrist für Humbucker spielt und schau ob du sowas in die Richtung findest.
Geh unter die Webseiten von ESP,Schecter,Ibanez.
Die haben auch Sachen die in deine Preisklasse fallen.

Aber wie gesagt schwierig zu empfehlen wenn man nicht weiß in welche Richtung deine Band geht, welche Firma von Humbuckers du bevorzugst.
Denn gerade im Metal gibt es tausende Spielarten von Power bis hin zu Death Metal.
 
Genauere Angaben über Soundvorstellungen wären empfehlenswert! ;)
Caparison Dellinger FX fiele mir noch ein; ist aber 500,- teurer...
Eine gebr. Horizont von ESP wäre viell. auch was (gibts NT oder BO, FLoyd oder String-Thru...)
Holz (Erle, Mahagoni, Esche...) spielt dabei eine ausschlaggebende Rolle, denn wir wissen nicht, in welche Metalrichtung das Ganze gehen soll.
 
Holz (Erle, Mahagoni, Esche...) spielt dabei eine ausschlaggebende Rolle, denn wir wissen nicht, in welche Metalrichtung das Ganze gehen soll.

wenn EMGs drauf sind, dann ist es, imho, durchaus wurscht:)
 
Genauere Angaben über Soundvorstellungen wären empfehlenswert! ;)
Caparison Dellinger FX fiele mir noch ein; ist aber 500,- teurer...
Eine gebr. Horizont von ESP wäre viell. auch was (gibts NT oder BO, FLoyd oder String-Thru...)
Holz (Erle, Mahagoni, Esche...) spielt dabei eine ausschlaggebende Rolle, denn wir wissen nicht, in welche Metalrichtung das Ganze gehen soll.

Genau, welchen Sound spielst du? Soll das eine Gitarre sein für Hochgeschwindigkeitsshreds?

rgt6exfx.jpg


oder auch

du lässt dir eine Gitarre bauen
http://www.mgh-guitars.de/

zwischen 800 und 1200 Euro, aber ich weiß nicht, was der für die Arbeitszeit verlangt.
Da kannste deine Wünsche äußern... :great:
 
Schau mal Unter Ran Guitars.
Ich weiß nicht wie teuer die sind, sind auch ein Custom Guitar Shop.

Oder du gehst auf die Webseite von ESP, die haben viele Gitarren die deiner Vorstellung entsprechen würden.
Noch ne Frage um dir weiterzuhelfen:
Du sagst keine langweilige Formen wie Strat, aber es soll auch keine Flying V oder irgendwas von Dean (z.b. Dimebag) sein.
Hast das mit Flying V allgemein gemeint oder nur die extremen Arten?

Denn du bist ja was Form betrifft ziemlich kompliziert:
Es soll keine Strat sein,es soll keine Flying V sein,dir gefallen die Gibson ähnliche Formen nicht (also fallen alles was nach Les Paul oder SG) aussieht weg.

Nochmal um die Frage in den Raum zu stellen, wie meinst das mit Flying V?
Gar nicht oder nur extreme Varianten ausgeschlossen?
Strat-Form?
Gar nicht oder nur die originale Strat nich?
Denn als du sagtest keine Strat Form bin ich davon ausgegangen, dass du gar nichts was in die Richtung Strat gehst magst, aber die Regius hat ja auch ne Strat ähnliche Form.
Also wie meinst das genau?
Also ich mag die Original Formen nicht,also zB die Gibson Flying V oder Fender Strat. So eine ESP Horizon oder eine Randy Rhoads/ESP SV/o.ä. finde ich in Ordnung,auch wenn ich mir hinsichtlich des Comforts im sitzen sorgen mache xD Auch mag ich halt so Dean Razorbacks nicht. Zu den anderen Gibson Formen kann ich nur sagen dass ich die Explorerform liebe. Die Les Paul find ich so lala und die SG mag ich auch nicht wirklich.

Und in welche Richtung geht deine Band? Extrem Metal oder Heavy Metal?
Denn es kommt auch darauf an.
Schecter sind nicht uninteressant aber dazu musst glaube ich den Sound von EMG mögen
Ibanez sind auch interessant aber die haben halt seriell glaube ich auch nur Di Marzio
ESP haben seriell glaube ich nur Seymour Duncan
Dean haben meistens ihre eigenen Humbuckers
Meine Band geht gar nicht in Richtung Metal,was auch ein Problem ist. Wir spielen nämlich eher Rock-Hardrock. In meiner Freizeit spiel ich aber liebend gern Extrem Metal wie Amon Amarth,Darkthrone etc. Momentan geht mir aber Freizeit>Band also demnach ^^

Was hälst von Modellen wie den Signatur Modell von Gus G ESP?
Das gibt es in Preisklassen von ca 900 - ca 2000 €
Die Form sagt mir nicht zu

Empfehlungen ist ein bischen schwer weil ich nicht weiß in welche Richtung deine Band genau geht.
Mein Rat:
schau an was dein Lieblingsgitarrist für Humbucker spielt und schau ob du sowas in die Richtung findest.
Geh unter die Webseiten von ESP,Schecter,Ibanez.
Die haben auch Sachen die in deine Preisklasse fallen.
Siehe Oben ^^


Genauere Angaben über Soundvorstellungen wären empfehlenswert! ;)
Caparison Dellinger FX fiele mir noch ein; ist aber 500,- teurer...
Eine gebr. Horizont von ESP wäre viell. auch was (gibts NT oder BO, FLoyd oder String-Thru...)
Holz (Erle, Mahagoni, Esche...) spielt dabei eine ausschlaggebende Rolle, denn wir wissen nicht, in welche Metalrichtung das Ganze gehen soll.
Die Horizont wär eine überlegung werd,Die Caparison...mal schauen ob ich die irgendwo anspielen kann und ob sie ihr geld wert ist
Zum Thema Holz...ich muss zugeben dass ich mich damit kaum auskenne. Ich spiele aber meistens Death/Black/Thrash Metal
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben