Gitarre für Home recording

von VisionaryBeast, 25.10.05.

  1. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 25.10.05   #1
    Also ich falle mal gleich mit der Tür ins Forum.
    Ich will im Laufe der nächsten Monate/Jahre richtig semi-professionell ein Instrumentalalbum im Alleingang aufnehmen. Dahin gehend werde ich um die Anschaffung einer neune Gitarre nicht drumrum kommen, da meine Flying-V nicht meine Leadgitarren ansprüche erfüllt (24 Bünde, flacher Hals, bequeme Spielhaltung und Floyd Rose) Jetzt habe ich zwei Gitarren ins Auge gefasst und kann mich nicht entscheiden welche fürs Recorden (und eventuelle Auftreten) geeignet wäre.
    Nur zur Info, das Album geht in Richtung Malmsteen - Steve Vai ect. das ganze wird über nen H&K Warp 7 / 2*12 laufen.

    Wenn jemand die Gitarren kennt (und ich meine jetzt richtig kennt und nicht nur einmal im Laden gespielt hat) wäre es nett wenn der jenige nen Review posten würde :great:

    Die Gitarren sind:
    ESP LTD F-250 in Titanium
    oder
    Ibanez RG-350 DXWH (Weiß)

    im anhang noch Bilder
     

    Anhänge:

  2. collazo

    collazo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    11.04.10
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Miltenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 25.10.05   #2
    Solange der Sound passt ist jede Gitarre dafür geeignet! Ich kenne keine speziele recordingklampfe!
     
  3. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    2.186
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    23.003
    Erstellt: 25.10.05   #3
    jede gitarre hatt sein eigener charakter!
    mal spiel ich strat mal paula, mal meine kramer oder die wolfgang oder meine (ach ich verkauf die ja:rolleyes: ) jazzgitarre!
    jedoch wenn ich mich entscheiden würde zwischen deinen 2 würde ich zur ibanez greifen! ich denke mit dem zusäzlichen singelcoli bist du eine tick vielseitiger!
    hatt die LTD emg's drinnen? dann so oder so zu Ibanez!
    ich persönlich härtte einfach noch ein wenig mühe mit den 24 bünde!
    okok die ltd gefäält mir rein optisch auch nicht!:o
     
  4. Franky Four Fingers

    Franky Four Fingers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    10.01.08
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 25.10.05   #4
    was für Gitarren hast du denn schon?? wär es nich sinnvoller in einen besseren Amp zu investieren??
     
  5. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 25.10.05   #5
    in der Tat :) Für Homerecording würde da auch ein guter Preamp in Frage kommen!
     
  6. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 25.10.05   #6
    hmm nee ich bleib bei meinem amp, der gefällt mir wirklich so wie er ist. Als Preamp wird was von Line 6 zum einsatz kommen. Der Amp wird über verschiedene Mics abgenommen und dann im PC zur Spur erstellt.
    Zur Frage, die ESP hat Emgs ja (HZ, passiv) aber das sehe ich sicher als das kleinere übel an ;)
    Weiß wer wie die PU's der Ibanez in der Preisklase sind?
     
  7. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 25.10.05   #7
    Ich denke, dass du mit der Ibanez flexibler durch den Singlecoil bist.
     
  8. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 25.10.05   #8
    Wie schauts denn mit den Lieferengpässen bei ESP(EMG) aus? Oder haben Läden die F-250 wieder stehen? Im mom tendiere ich persönlich mehr zur Esp wegen dem "Neck Thru" aber wiederum ist die Ibanez Flexibler... blöder entscheidungskram :rolleyes:
     
  9. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 25.10.05   #9
    Der Musik-Schmidt in Frankfurt hat sie

    www.musik-schmidt.de (sry kann dir eben nicht den genauen Link geben)
     
  10. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 25.10.05   #10
    Jau danke da bin ich samstag eh in der Nähe :great:
     
  11. HertzschlagGit

    HertzschlagGit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.01.05
    Zuletzt hier:
    30.07.13
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    31
    Erstellt: 26.10.05   #11
    Teste für recording Zwecke auf jeden Fall das spielen im Sitzen. Du wirst die meiste Zeit am PC sitzen und nicht stehen, und dabei die Klampfe warscheinlich auf dem Bein haben, ist bei mir zumindest so. Soli kann ich sowieso im Sitzen besser spielen, ach nee, ich spiel ja keine... :p
     
  12. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 26.10.05   #12
    Also das war auf jeden Fall auch ein Grund warum die Flying-V nicht mehr reicht ;)
    Abe rich denke die kann man beide im Sitzen bequen spielen :D
     
  13. dnkY

    dnkY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    946
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    695
    Erstellt: 26.10.05   #13
    Musik-Schmidt hat beide da, falls du einen direkten Vergleich machen willst. War heute nähmlich da und hab beide auch gesehen, hatte aber keine Zeit zum antesten :(
     
Die Seite wird geladen...

mapping