Gitarre für Klassenfahrt gesucht

  • Ersteller RaZeR89
  • Erstellt am
R
RaZeR89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.07
Registriert
01.09.05
Beiträge
125
Kekse
99
Hallo erstma!
Ich fahr nächstes Jahr auf Klassenfahrt nach Frankreich und bin im moment auf der Suche nach einer günstigen Gitarre zum spielen wenn wir am Strand sitzen oder so.
Die Gitarre sollte nicht all zu teuer sein aber trotzdem nicht klingen wie der allerletzte schrott!

ich hab schon 2 Exemplare gefunden die mir gefallen (vom aussehen her) aber ich hab ka ob die was taugen.

https://www.thomann.de/de/fender_cd_100_na.htm

https://www.thomann.de/de/ibanez_v72ece_bk.htm

Vielleicht kennt ihr bessere Gitarren im gleichen Preisrahmen.
Danke schonmal im Vorraus!!

mfg Razer
 
Eigenschaft
 
Also wenns im Preisrahmen von 150€ liegt kann ich die Cort Earth 70 empfehlen. Klingt für ihren Preis erstaunlich gut, zwar nich so gut wie das teurere Modell Earth 100, aber hat meiner Meinung nach sogar diverse Gitarren anderer Hersteller im Preisrahmen 200€ geschlagen. https://www.thomann.de/de/cort_earth_70_ns.htm
 
// Woooow wusste gar nicht, dass es beim großen T Bundles gibt! also ich würde das da unten auf jeden fall mal machen. Ist ja echt günstig ^^
 
Ich habe eine 26€ Keiper Westerngitarre... Hört sich genial an, sieht schnieke aus und hält viel aus !

Meine war schon öfters auf Klassenfahrt und ist auch öfters umgefallen (brutal to the boden :(), aber hat bis jetzt nur leichte Kratzer und eine Delle am Hals, was aber nicht stört.

Saitenlage ist ok, allerdings gibts fast garkeinen Sustain ab dem 16.~ Bund

Verarbeitung ist leider teilweise naja... Eine der Mechaniken war ein bisschen "krumm", aber ansonsten makellose Bindings usw.

Preisleistung ist einfach TOP ! Hätte nie gedacht, dass ich für 26€ (inkl. Versand) ein solches Instrument bekomme.

Falls du in Köln wohnst, kannst du sie mal gerne anspielen ^^
 
Ataxia schrieb:
// Woooow wusste gar nicht, dass es beim großen T Bundles gibt! also ich würde das da unten auf jeden fall mal machen. Ist ja echt günstig ^^
Im falschen Thread gelandet? ^^
YouTube schrieb:
Ich habe eine 26€ Keiper Westerngitarre... Hört sich genial an, sieht schnieke aus und hält viel aus !

Meine war schon öfters auf Klassenfahrt und ist auch öfters umgefallen (brutal to the boden :(), aber hat bis jetzt nur leichte Kratzer und eine Delle am Hals, was aber nicht stört.

Saitenlage ist ok, allerdings gibts fast garkeinen Sustain ab dem 16.~ Bund

Verarbeitung ist leider teilweise naja... Eine der Mechaniken war ein bisschen "krumm", aber ansonsten makellose Bindings usw.

Preisleistung ist einfach TOP ! Hätte nie gedacht, dass ich für 26€ (inkl. Versand) ein solches Instrument bekomme.

Falls du in Köln wohnst, kannst du sie mal gerne anspielen ^^
Joa jeder empfindet akzeptabel ja anders ne? ^^ Und wenn diese Gitarre wirklich einigermaßen ok klingen SOLLTE ( :D ) wars wohl eher zufall oder einfach nur verdammt viel Glück. In der Preisklasse is das eigtl nich die Regel..;)
 
Nein, gar nicht^^ schau docho mal auf dienem Link unten bei dem preis ist son kombi-angebot...

yamaha gl-1 guitarlele wäre bei mir übrigens ein heißer kandidat....
 
mhh, also ich würd auch sagen ganz oder garnicht ;) ich jedenfalls finde diese gitalelen furchtbar.

mfg
 
Eine Ukulele wär hald auch ein Kompromiss. Ich hatte eine beim Skikurs dabei. Ist schon ziemlich nett was zum klampfen zu haben aber es ist doch etwas anderes und kann eine Gitarre leider nicht ersetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben