Gitarre für lefthand teurer als righthand?

von damone, 29.02.04.

  1. damone

    damone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.04
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #1
    Hi,ich möchte mir die tage ne Gitarre holn(lefthand),und mir ist aufgefallen das sie teurer sind als righthand.Mit wieviel extra sollte ich rechnen für ne Lefthandgetarre,damit ich nicht übers Ohr gehaun werde?
    oder gibt es auch Anfängersets für lefthands?Sollte ich gleich mehr inwestieren(keine ahnung wie man das schreibt) oder mir erstmal ne günstiege besorgen?


    Ihr könnt auch gerne eure Erfahrungen schildern. :D

    Ich hoffe ihr könnt mit helfen ;)
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.02.04   #2
    oft kostet ne lefthand 20-100€ mehr. oft aber auch garnix. es gibt anfängersets, wenn du aber willig bist etwas mehr auszugeben solltest du das machen. mit einer besseren gitarre kann man meißtens besser spielen als auf einer billiggitarre (technischer aspekt) und hat auch mehr freude, ansporn, was auch immer (psychologischer aspekt) :D

    btw, es heißt investieren :)
     
  3. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #3
    könnte mir vor stellen, da weniger lefthanded verkauft werden die teurer sind...massen produktion ist immer lohnent...
    aber muss nicht sein...nur ne theorie
     
  4. damone

    damone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.04
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #4
    Welche firma stellt den so die besten Änfängergitarren her?
    Wollte mir eingelich ne Ibanez holn,weil ich auch mehr in dieser Richtung spieln möchte.Was würdet ihr mir den Empfehln?

    Schon mal danke das jemand überhaupt was schreibt. :D
     
  5. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #5
    welche richtung ist den ibanez?? habe ne RG und die is vom sound so vielfälltig wie nur wenige....

    sag ma ne serien die dir zusagt...bzw preis, den du investieren willst.....ich hab bisher bei ibanez nur gute erfahrungen gemacht jedenfalls
     
  6. damone

    damone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.04
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #6
    Dachte Ibanez mehr für Metal gedacht?
     
  7. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.02.04   #7
    ach, wirklich?

    [​IMG]

    :twisted: :twisted: :rolleyes:
     
  8. damone

    damone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.04
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #8
    Hab mich wohl geirrt :oops:

    Die gitarre schaut ein bischen komsich aus finde ich.....
     
  9. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #9
    ich hab 2 western von ibanez, sind aber metal pur wenn ich dir spiele ^^
     
  10. damone

    damone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.04
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #10
    Gibt es auch 7-string lefhandgitarres bei Ibanz
     
  11. MartinBLS

    MartinBLS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #11
    auf der ibanez seite find ich keinen....

    wie kommt des eigentlich mit lefthands? ich kenn linkshänder die spielen ganz nochmal ...
     
  12. fbeyer

    fbeyer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.03
    Zuletzt hier:
    27.12.05
    Beiträge:
    190
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #12
    Kann ich nachvollziehen wenn das nicht geht - versuch Du mal die Gitarre andersrum zu halten... :x GRRR! :x

    Jimi Hendrix hat seine Strat als Linkshänder einfach andersrum gehalten und die Saiten "auf links" gespannt.
     
  13. damone

    damone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.04
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.02.04   #13
    Ich habs schon versucht auf ne righthandgitarre zu spieln,hab nicht eine Riff hinbekommen. :(
     
  14. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 29.02.04   #14
    nein. es gab mal einige zeit in japan die rg 7420 als lefthand. die findet man mit etwas glück öfter mal bei ebay.com
     
  15. MikeB

    MikeB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    23.10.14
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    20
    Erstellt: 01.03.04   #15
    Es gibt 7 saitige von Ibanez
     
  16. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.03.04   #16
    Faustregel ist 10% Aufpreis für Linkshändermodelle.
    Die Ibanezmodelle sind in Ordnung, hab selber eine, auch Lefthand. Ich würde aber nicht grad mit dem Jazzteil da anfangen, wo der blackz gezeigt hat. Das kann man sich ja für später aufheben.
    Ibanez stellen auch 7saitige für Lefties her, aber regulär hab ich noch keine gesehen. Aber auf Anfrage geht alles.:-)
     
  17. KoRnflake

    KoRnflake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    21
    Erstellt: 01.03.04   #17
    nein die stellen keine 7strings für leftys mehr her, auf anfrage geht auch nicht, hab ich schonmal nachgefragt bei meinl.
     
  18. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 01.03.04   #18
    Nur nochmal zur Frage warum die Lefthands teurer sind:

    Ich glaube ja, weil die Gitarrenbauer genau wissen, dass die Linkshänder drauf angewiesen sind. Also die reinste Ausbeutung. Evtl. hat das auch etwas mit der differenzierten Produktion zu tun, denn die Maschinen müssen ja neu eingestellt und justiert, vielleicht sogar neuangeschaft werden. Aber das reicht mir als Erklärung nicht aus. Darauf könnte man sich ja dauerhaft einstellen, der Markt ist zumindest da.
     
  19. damone

    damone Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    14.03.04
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.03.04   #19
    Wie teuer waren eure ersten lefthandgitarren?
    also ich bin bereit ca 280€ für ne Gitarre auszugeben(ohne verstärker).
    Wieviel Watt sollte ein Verstärker überhaupt haben bei Anfängern?
     
  20. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 01.03.04   #20
    150DM die 1. War aber auch gebraucht.
    1200DM die 2.
    Mein 1. Verstärker hatte 30 Transenwatt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping