Gitarre für meine Schwester (9 Jahre), Budget 100 €

  • Ersteller Dominik Huber
  • Erstellt am
D
Dominik Huber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.22
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Ottensheim, Oberosterreich, Austria, Austria
Hallo Leute,

ich spiele hin und wieder bisschen Gitarre und möchte nun meiner Schwester die Grundlagen im Gitarre Spielen zeigen.
Also die ersten Akkorde usw.

Nun ist die Frage welche Gitarre für sie als erste geeignet wäre.
Sie ist 1,30 m groß und 9 Jahre alt. Hat normale große Hände.

Budget sind um die 100 Euro mit ein bisschen + nach oben.

Wäre da eine 3/4 Gitarre geeignet? Denke die normale Erwachsenen Gitarre ist zu groß als sie die mal von mir in der Hand hatte.
Es soll eine Konzertgitarre werden.

Könntet ihr mir bitte Gitarren empfehlen die nicht überteuert sind, aber auch kein billig Schrott sind? Würde die auch gerne gebraucht kaufen.

Danke liebe Leute und LG,
 
Eigenschaft
 
Oh damn sorry. Ich hab nicht mitbekommen das ich da im E-Gitarren Unterforum bin. Tut mir sehr leid, normalerweise achte ich da immer sehr drauf.
@mods könntet ihr mich bitte in das richtige Forum schieben? :p Danke
 
Die Ortega Pro Natura Reihe ist ihr Geld wirklich wert. Ich habe für die Schule eine Ganze angeschafft, es gibt auch eine 3/4tel, was schon sinnvoll ist für den Anfang mit Kinderhänden.
[URL="https://www.thomann.de/de/pro_natura_silver_34_maple.htm"]Pro Natura Silver 3/4 Maple​
[/URL]
Vielleicht findest du ja eine gebraucht. Zum Neukauf möchte ich niemandem eine Gitarre für 100 € empfehlen, es sei denn man kennt sich gut aus und hat die Möglichkeit, sie vor dem Kauf anzuspielen. Die Qualität ist stärker gestreut, je billiger es wird, und man zahlt häufig drauf um sie bespielbar zu machen oder spielt eben weniger... Schlecht abgerichtete Sättel und Stege, viel zu hohe Saitenlage, schlimmstenfalls ungünstiger Halswinkel. Klangliche gibt es im Schnitt auch Unterschiede...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir @micharockz sieht sehr vielversprechend aus und genau in der Qualitäts / Leistungs Klasse hab ich mir das vorgestellt.
Gibt es sogar mit nem super Set für 160 Euro.
Denke die wird es.

Jetzt nochmal eine allgemeine Frage.
Ich hab mir Gitarre spielen selbst beigebracht letztes Jahr.
Ich kann die "Grund Akkorde" relativ sauber und auch schnell. Ich wäre vom Wissensstand her (falls man den überhaupt messen kann) jetzt beim Barre Akkord. Also den hab ich noch nicht gelernt.

Nun möchte ich mein Wissen bisher an meine kleine Schwester so weit weiter geben, bis ich ihr nichts mehr lernen kann und dann geht sie in die Musik Schule.
Haltet ihr das für Klug, oder kennt ihr jemand der das auch so gemacht hat?

Ich hab mit Justin Guitar gelernt und bin der Meinung das ich richtig greife und auch die richtigen Grundlagen vermittle. Langsames Tempo aber genau, ich kenne viele tolle Songs zum lernen die nicht zu schwer sind.

Und ich hab Jahrelang Schlagzeug gespielt.

Was haltet ihr von der Idee, oder für euch ein No go?

Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben