Gitarre für Metal (Drop-Tuning), zuhause/Recording max. 400€

M
Malzzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.23
Registriert
26.05.17
Beiträge
41
Kekse
0
Hallo liebe Nutzer, ich benötige eure Hilfe.

Ich bin dringend auf der Suche nach einer neuen E-Gitarre, da meine jetzige echt nicht gut ist.
Nur leider habe ich sehr wenig Erfahrung mit Gitarren und erst recht weiß ich nicht, welche die für mich am geeignetste E-Gitarren (Model) ist. Damit meine ich, dass ich keine Ahnung habe wo der Unterschied zwischen einem ST, Single Cut oder Double Cut Model ist.

Ich bin Hobby Musiker, mache daher alles zuhause am PC. Größtenteils Spiele ich nur Metal-Lieder, produziere auch eigene, was heißt, dass ich sehr viel im Droped D, wenn nicht sogar Droped C Bereich spiele (falls das eine Rolle spielen soll).
Zwecks der Modelunterschiede habe ich glaube ich mal was davon gehört, dass Double Cut eher so für den "Metal Bereich" ausgelegt ist, weswegen wohl, falls es stimmen sollte, eine Double Cut (rein vom logischen Denken her) am bestesten für mich geeignet wäre.

Also, ZUSAMMENFASSEND:

Musikschwerpunkt: Metal
Budget: bis max. 350 - 400€
Gitarren Model: eventuell Double Cut?

Falls noch Fragen bestehen sollten zwecks einer Kaufberatung, bitte stellen.

Lg
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit meine ich, dass ich keine Ahnung habe wo der Unterschied zwischen einem ST, Single Cut oder Double Cut Model ist.
Primär die Form, ist ne optische und haptische Entscheidung.
Also, ZUSAMMENFASSEND:

Musikschwerpunkt: Metal
Budget: bis max. 300€
Gitarren Model: eventuell Double Cut?
Das noch lang nicht genug.
Könntest Du bitte den Fragebogen ausfüllen, damit wir paar mehr Kriterien zum Beraten haben? :)
Ergänzend dazu bitte auch Dein aktuelles Equipment und Deine Meinung dazu listen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@crazy-iwan
Okay, alles klar:



Ich bin...


[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ x ] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)