Gitarre für Metal ! Um die 1000

  • Ersteller GREENDAY17
  • Erstellt am
GREENDAY17
GREENDAY17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.10
Registriert
12.02.06
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo ,
Ich suche eine neue Gitarre für die stiel richtung Metal. Spiele in einer Metalcore Band sollte also schon etwas in der Richtung sein. Meine jetzige gitarre ist eine jackson dkmgt würde deshalb gerne auch bei der neuen gitarre keinen tremolo haben aber jumbo bünder weil ich dies gewohnt bin.
Der Sound sollte voll klingen und drückend. ( richtung the sorrow wäre fett)
Habe bis jetzt in aussicht einen gibson explorer da die Gibson gitarren im mom günstig dank des niedrigen dollars zu haben sind.

Bitte schreibt eure meinun g und schreibt mir andere modelle die ich in die auswahl nehmen könnte denn ich werde versuchen so viele wie möglich anzutesten

danke schonmal
gruß
der Malte
 
Eigenschaft
 
Villleicht die Michale Padge Signature hier? Hat zwar keine Jumbo Bünde, aber vielleicht wäre das ja trotzdem was für dich. Ich denke, dass der druckvolle Sound damit nicht das Problem sein sollte.
 
eher nicht so steh nicht so auf ltd ....und auf die form
 
1) Geiles Avatar
2)unpassender Nickname
3)falsches Forum^^ nix für Ungut

>Greetz MaX
 
wo solls denn am besten hin^^
 
Ich kann dir die ESP LTD WA 600 empfehlen ...
 
Wobei es nicht jedem liegt mit der Flagge auf dem Griffbrett (Ob)amerikanismuss zur schau zu tragen ;) Auch wenn das Image wieder besser wird :D
 
LTD ist wie gesagt nicht so mein dingen aber trotzdem danke
 
Na ja jetzt ists auch egal ^^ Hast sowieso meine Sympathie wegen dem Jesterhead. Kennste den mit den Flügeln? Will ich mir auf den Rücken tätowieren, äh...achso ja Gitarre:twisted: also die hier ist n ziemliches Brett. Wird zwar nicht mehr produziert aber gebraucht bekommst du sie um die 1000,- rum. Und mal ehrlich: Die Optik knallt gewaltig. hehe Spiel selber in einer Metalband (Signatur) Bei den Pics siehste wie sie auf der Bühne aussieht.

>Greetz MaX
 

Anhänge

  • 27-02-09_1439.jpg
    27-02-09_1439.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 217
Schau dich mal bei den Jackson um. Die sind eigentlich bekannt für Böse Metal-Äxte. Haben aber leider fast alle ein FR, aber schaus dir mal an. Ansonsten B.C. Rich (geschmackssache! Mein Fall ist es jedenfalls nicht), LTD auf jeden fall eine Überlegung wert (Stichwort Viper, H-Serie).
Das sind die Bekanntesten Hersteller für das Klientel.
 
Würdest du uns verrate wieso LTD nicht dein Ding ist? Das würde uns vielleicht weiter helfen dich zu beraten ;)

Eine andere Gitarre fällt mir jetzt aber auch nicht ein, die der Gibson Ex nahe kommen würde. Ich denke mit ner Gibson sollte der druckvolle Sound kein Problem sein! (denn schließlich stehen doch Gibson mit ihren Mahagoni Teilen für genau das oder?)

sorry, dass ich nicht so die Hilfe sein kann...

mfg, Raaz
 
ja also im mom spiele ich ja ne jackson mit erle will aber deshalb was anderes also mahagonie solls schon sein ...ltd habe ich schon öfftes angespielt war aber einfach nie mein ding ...konnte mich nicht so vom hocker reißen auch wenns einer der ersten adressen ist wenn man an ne gitarre für metal denkt ...also ich denke ich werde in jedem fall schonmal ne GIBSON EX und ne LP studio antesten.

finde auch framus sehr geil aber is preißlich etwas schwer vllt ja die pantera studio pro ? vllt is ja irgentwo son angebot^^
 
spiel Schecter an!
Ich hab vor kurzer Zeit eine Exotic Star angespielt und die seehr gedrückt! ;)
Greetz
 
hat irgent jemand noch erfahrungen mit gibson ex und lp studio im bereich metal?
 
hat irgent jemand noch erfahrungen mit gibson ex und lp studio im bereich metal?

Ich habe schon paar mal mit der Gibson Explorer vom Bandkollegen gespielt und die macht schon mächtig druck.

Für meinen Geschmack naja mir gefällt die Form nicht so wie meine Epiphone LP oder die esp-ltd 602, bei der zahlste halt aufn Namen noch. Aber du stehst ja nicht so auf ltd ;)

Wie gesagt, Gibson ex is ne Hammer Gitarre, kannste nix falsch machen meiner Meinung nach. :great:
 
Die Explorer ist natürlich der Hammer! Aber ich bin parteiisch, hab mir ja selbst eine angeschafft :D

Wenn du die Möglichkeit hast, teste sie und entscheide dann. Ich hab meine Entscheidung nicht bereut.

Gruß, Olli
 
spiel Schecter an!
Ich hab vor kurzer Zeit eine Exotic Star angespielt und die seehr gedrückt! ;)
Greetz

kann dem nur zustimmen, spiele selber 2 Schecter... schau dich am besten bei der blackjack- und bei der hellraiser-serie um, sind echt tolle instrumente zu nem super preis ;)
 
Also die Explorer und die Flying-V sind schon ziemlich Geil.
Eine weitere Gitarre die auch hammer ist ist die Jackson RR5 IV
Speziel für den Metall und Hardrock bereich.
Auch vom Design passt sie absolut zu der Musikrichtung und sie war halt
die Gitarre von Rhandy Roads. Also muss sie schon ein gutes Teil sein. und ich hab sie selber
auch schon angespielt ;)
 
ich selber spiele eine Schecter Diamond C-1 Hellraiser FR BCH und muss sagen:

Wahnsinns Metal Gitarre!

weil du aber kein tremolo willst wie wäre es mit der hier:

https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_hellraiser_bch.htm

ist die selbe nur ohne Tremolo und auch wenns bei thomann nicht steht, aber sie hat Jumbo Bünde! mit dem 81er in der brücke und dem 89er im neck hast auf jedenfall nen geilen rhytmus und lead pickup! und beide sind splitbar, d.h. wenn du mal nen schön cleanen strat sound brauchst kannst einfach mal am volumeknopf ziehen und schon hast nen single coil! also auch ziemlich flexibel falls ihr mal bissl rumexperementiren wollt ;-)
 
bei ner Gitarre um die 1000€ find ich ja die ESP - LTD DJ-600 Dan Jacobs Atreyu total genial:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben