Gitarre für Metal (z.B. Metallica) unter 300€

N
Noten
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.07
Registriert
01.12.05
Beiträge
13
Kekse
0
Was könnt ihr mir empfehlen? (Sollte natürlich auch optisch was hermachen...)
 
Eigenschaft
 
eventuell ne ltd explorer 50
 
Sufu, Sufu...

Ne so bin ich ja eigentlich ned drauf, schau dich halt mal bei den günstigen ESP Ltd. 50er Modellen um machen optisch was her und sollen ganz nett sein
 
Metallica ... aha *schmunzel* :) ... Na OK, dann wollen wir mal nicht so sein ;)

Schau Dir mal die die folgende Gitarren an: Ibanez RG-321 MHWK

395749891i00.jpg


- Wizard II Neck (Flitzefinger Hals) bestehend aus 3 "verleimten Stücken" Ahron für eine erhöhte Steifigkeit
- Mahagoni Korpus / Rosenholz Griffbrett mit Dot Inlays
- 24 Bünde mit Jumbo Frets
- Fixierte Brücke

Die in der Gitarre verbauten Ibanez Ininity Humbucker genießen einen recht guten Ruf. Es sind zwar keien HighEnd Pickups ... aber mal im Erst, was will man noch alles für das Geld in der Gitarre erwarten, die so schon sehr üppig ausgestattet ist ;)
 
für metallica würd ich spontan jede qualitativ vertretbare klampfe mit 2 humbuckern empfehlen.
 
Ja, entweder ibanez rg , grg oder eine esp ltd 50er.

Je nachdem ob du tremolo willst oder nicht - aber bei metal tipp ich ganz stark auf eher nicht ,zumindest wenn du modernes zeug spielst. F-50 wär da nett.
 
Also für nen Metallica sound musst du dir eine sehr billige Gitarre (keiper, Epiphone LP Junior....) kaufen und unbedingt zwei EMG 81 reinahun weil die sind die metallica tonabnehmer! (ironischmein)...............
Ich würde dir ne Dean ML X empfehlen! Kostet 223Erueon und hat ein super Preis leistungs verhältnis!
MFG
Simon
 

Anhänge

  • 003129009l.jpg
    003129009l.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 220

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben