Gitarre für Prog, Fusion und Metal bis 700€

oobboo
oobboo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
15.01.15
Beiträge
766
Kekse
1.929
Moin Leute,

mein momentanes Setup beinhaltet eine Fender Strat, eine günstige Ibanez Semiakustik (etwas geupgraded) und einen Brunetti Singleman mit einem mittelkleinen Pedalboard. Das Setup ist recht vielseitig und ich bekomme viele Sounds damit hin.
Um trotzdem etwas vielseitiger zu sein, spiele ich auch noch über Positive Grid mit einigen guten Delay- und Reverb-VSTs über den PC.

Nun kann man damit eine Strat natürlich sehr in Richtung Humbucker-Gitarre equalizen und der Bridge-HB der Ibanez tut auch seinen Dienst, allerdings lüstet es mich doch nach einer modernen Alternative, weil die beiden Gitarren, die ich jetzt habe, doch eher in Richtung Vintage veranlagt sind.

Ein Traum wären natürlich eine Suhr Modern oder eine Charvel Guthrie Govan:



Ich hätte gerne eine modern aussehende Gitarre, die aber nicht klobig oder "böse" aussieht. Sie soll kein Floyd Rose haben, HH oder HSH-Bestückung und einen 5-Way-Switch, ich möchte nämlich sehr gerne die Zwischenposition-Sounds ohne große Probleme einstellen und mag die Bedienung von Push-Pull-Potis nicht. Grenze sind um die 700€, neu oder gebraucht.

Bis jetzt ist mein Favorit ja die Fame Forum 3 Progressive Limited. Sie hat zwar keinen 5-Way-Switch, den könnte man bei Bedarf aber auch nachrüsten. Eine Stratähnliche wäre mir allerdings lieber, die Form liegt mir einfach. Die Charvel GG wäre so das Idealbild. Leider haben fast alle Ibanez-Gitarren ein Floyd Rose, sonst könnte man da wahrscheinlich ein gutes Schnäppchen machen bei den Prestige-Gitarren.

Danke für eure Hilfe und ich bin gespannt auf eure Einfälle :).
 
Eigenschaft
 
Schecter Banshee 6p. Gibts auch in braun (siehe Link) Ich hab sie selber und kann sie nur empfehlen.

images


http://www.schecterguitars.com/international/vault/listing/banshee-6-passive-2013-12-19-detail
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Session haut auf ebay noch ne Ladung Fernandes Gitarren raus, die Retrorocket Elite könnte für dich gut passen.

Seymour Duncan Pickups (Hotrails am Steg und Mittelposition) und 1 Fernandes Sustainer am Hals, der im passiven Modus als normaler Singlecoil läuft.

Wilkinson 2 Punkt Vibrato, Locking Mechaniken

eingeleimter Ahornhals (!)

q3brgv4ufkss3hgmvenb.jpg


http://www.ebay.de/itm/Fernandes-Re...electric-guitar-Strat-Style-NEW-/112162777822

Neupreis lag mal bei ca. 1000€ rum.

Kommt glaube ich inklusive Koffer.


smuhvdf4dloirutffhvi.jpg




Weitere Fotos -> https://reverb.com/item/923629-fernandes-retrorocket-elite-see-thru-blue-burst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, direkt zwei wirklich gute Vorschläge!

Schade, dass die Fernandes nicht zum Sofortkauf ist, sonst hätte ich vielleicht zugeschlagen. Soundmäßig genau das, was ich suche, optisch eher weniger. Das Pickguard stört mich leider irgendwie gewaltig. Die "Single-Coil"-Humbucker wären dafür sehr interessant, das eröffnet soundtechnisch eine tolle Schnittstelle.

Die Banshee sieht übrigens auch genau nach dem aus, was ich suche. Die Farben sind alle top und der Preis scheint in Ordnung zu gehen, gibt es nur kaum in Deutschland, kann das sein?
Im gleichen Atemzug spricht die Holcomb Signature-PRS mich natürlich auch an, liegt aber leider neu über meinem Budget.
 
Ich hatte meine Banshee schon in DE gekauft, in Ulm im MusikLaden. Hatte damals noch 1100 Euro gekostet. Keine 2 Jahre her.

In Thailand hier bei mir im Laden kostet das Teil ganze 350 Euro. Kaum zu fassen... Ich würde mir an liebsten 5 kaufen und in DE verscheppern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du kannst mir ja eine verscheppern :D.

Naja egal, vielleicht findet sich hier ja auch mal etwas gebraucht :).
 
Charvel Pro Mod HT


0__33588.1421301717.1280.1280.jpg



xl_96526-tmp197E.jpg



lg_3_3_452520.jpg

charvel_pro_mod_san_dimas_1_hh_ht_transparent_blue_burst_rosewood_fingerboard_hardtail_-_1.png

:hat:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alle Framus, die ich bis jetzt in den Händen hatte, mochte ich leider einfach nicht... Ich glaube irgendwie, dass das am Hals lag, aber genau sagen kann ich es nicht.

Ich finde übrigens mittlerweile die Schecter Banshee, die von @Senchay vorgeschlagen wurde, sehr sexy und GASe etwas danach. Allerdings gibt es die in Deutschland momentan nicht, sehe ich das richtig? Wie viel soll die denn eigentlich kosten? In Amerika gibt es die teilweise echt schon "günstig".
 
Ja die sind wohl inzwischen rar gesät. Meine hatte wie erwähnt etwas über 1000€ gekostet, zuletzt hab ich sie in DE fur 800€ gesehen.

In Thailand wie gesagt liegt sie bei 350-400€.
Eventuell wäre da drüber nachzudenken ob man sie vielleicht hier bei mir kauft. Versand kostet natürlich, und Steuer k.a wie das läuft. Aber wird wohl trotzdem günstiger sein als in Deutschland.

Ich komme vermutlich im Dezember nach Deutschland, da könnte ich sie dir auch mitbringen, kostenlos natürlich.

Der Hals der Banshee ist super flach und der 12er Radius in Verbindung mit Mega Jumbo Bünden lasst es wirklich flitzen. Noch dazu ist die Verarbeitung (wird in Süd Korea hergestellt) echt auf hohem Niveau.

Hat Seymour Duncan Nazgul und Sentient PUs drinnen (passiv), das ist für deine Richtung top passend. Also mit der Gitarre machst du garantiert nichts falsch.

Es gibt hier jemand im Board der hat sie gleich 2 Mal gekauft weil so toll (denk Mal das das der Grund ist), leider weiß ich den Namen nicht im Moment.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben