Gitarre für tiefe Stimmungen gesucht

  • Ersteller kassler
  • Erstellt am
kassler
kassler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.24
Registriert
17.09.05
Beiträge
625
Kekse
117
Hey Leute,

ich wollte mir in ferner Zukunft eine Gitarre für tiefe Stimmungen kaufen. Das tiefste was ich hatte war glaub ich b, aber da kenn ich mich eh noch nich so gut aus.
Wollte mal fragen ob sich bestimmte Gitarren dafür gut eignen (Baritone sind doch die mit längerer Mensur und dafür geeignet???)
Am besten sollte sie sehr Stimmstabil sein, einen fetten Ton geben und gut zu bespielen sein (was sonst?):)

Preisspanne bin ich mir noch nich so sicher. Ich setz jetzt mal 500 € an. Postet trotzdem mal Vorschläge die in einem größeren Rahmen liegen.

Dann schonmal vielen Dank...:great:



Schöne Grüße,

Kassler
 
Eigenschaft
 
Wenn du wirklich oft in runterstimmst würde ich dir wirklich mal raten, eine Baritone zu testen. Gut bespielbar wird wohl die LTD MHB-400 sein. Hatte ich als Baritone noch nicht in der Hand, aber die Form ist sehr angenehm. Ansonsten die günstigere Version. Gibt auch eine Yamaha Baritone, die mich aber nicht anspricht. Und ich glaube in der LP Form gibts von Epiphone auch Baritonegitarren, aber ka wie die sind. Sind aber nicht so schön bespielbar, so gehts vielen :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben